SEGMENTIERUNG
DEINE CUSTOMER DRIVEN MARKETING AGENTUR


Es ist essenziell, die Wünsche deiner Kunden nicht nur zu verstehen, sondern sie zu antizipieren. Mit unserem Customer-Experience-Ansatz nutzen wir fortschrittliche Kundenanalysen und Datenerhebung, um präzise Einblicke in die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu erhalten. So erkennen wir ihre Bedürfnisse und bieten ihnen massgeschneiderte Inhalte. Unser Ziel? Jeder Kontakt soll personalisiert sein, vom ersten Impuls bis zum Kauf und darüber hinaus.

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Warum wird Customer Driven Marketing immer wichtiger?


In einer Zeit, in der die Konkurrenz zunehmend stärker wird, ist eine gezielte Kundenansprache entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Wir setzen daher auf datengesteuertes Marketing und eine kundenfokussierte Kommunikation. Unser Expertenteam ermittelt, wo wir Daten über deine Kunden sammeln können, überführt diese Daten auf sogenannte Customer Data Platforms, erstellt passende Segmente und entwickelt daraufhin individuelle sowie personalisierte Customer Journeys.

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Unsere Leistungen


Unser Ansatz für dein Customer Experience Marketing: Wir optimieren dein Marketing durch kundenbasierte Personalisierung und automatisierte Kampagnen.


Wir analysieren deine Zielgruppen mit modernen Methoden, um genau zu erfahren, wo und wie wir sie am besten erreichen. Dies bildet die Grundlage für erfolgreiches Customer Experience Marketing.

Wir analysieren deine Daten gründlich, nutzen die nötigen Technologien und integrieren sie nahtlos, um tiefere Kundenkenntnisse zu gewinnen und ein vollständiges 360-Grad-Profil deiner Kunden zu erstellen.

Aufgrund der Segmentanalysen spielen wir auf jedem Kontaktpunkt mit deinen Kunden, die bestmöglichen Inhalte aus, um Kundenbindung und Umsatz in der gesamten Customer Journey zu steigern,

Wir erarbeiten, basierend auf Kundendaten, personalisierte Erlebnisse über alle Kanäle. So optimieren wir die Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey und sorgen für gezielte Ansprache und mehr Umsatz.

Ob Text, Bilder oder Videos – wir erstellen hochwertigen Content, der deine Kunden anspricht und begeistert. Darüber hinaus entwickeln wir kreative Kampagnenideen, die deine Marketingstrategie bereichern
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Was für Customer Experience Marketing bei den Mind Studios spricht


Am besten lernt man sich bei einem persönlichen Gespräch kennen. Aber zuvor schon zu wissen, was typisch für die Mind Studios ist, kann auch nicht schaden.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.


    Jonathan Southworth
    COO, Gastrag AG
  • Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.


    Simone Müller-Ledermann
    Marketing Managerin, Hero AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Das ganze MindStudio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Senior Consultant, Landlord and Tenant Representation, Colliers International Immobilienmakler GmbH
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Du bist neugierig, was wir alles gemacht haben?! Unsere Projekte warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden!

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Wir lieben Customer-Data-Tools


Damit arbeiten wir bei den Mind Studios.

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FAQs


Es handelt sich um Marketingstrategien, die auf den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden basieren.

Durch regelmässige Zielgruppenanalysen und Anpassung deiner Strategien an die sich ändernden Bedürfnisse.

Ja, für Unternehmen jeder Grösse ist es wichtig, ihre Kunden zu verstehen und gezielt anzusprechen.

Erfolgsmessungen können über Kundenzufriedenheit, Engagement-Raten und Konversionsraten erfolgen.

Ja, bestehende Kampagnen können angepasst werden, um sie kundenorientierter zu gestalten.

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