SEGMENTIERUNG
DEINE CUSTOMER DRIVEN MARKETING AGENTUR


Es ist essenziell, die Wünsche deiner Kunden nicht nur zu verstehen, sondern sie zu antizipieren. Mit unserem Customer-Experience-Ansatz nutzen wir fortschrittliche Kundenanalysen und Datenerhebung, um präzise Einblicke in die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu erhalten. So erkennen wir ihre Bedürfnisse und bieten ihnen massgeschneiderte Inhalte. Unser Ziel? Jeder Kontakt soll personalisiert sein, vom ersten Impuls bis zum Kauf und darüber hinaus.

01

Warum wird Customer Driven Marketing immer wichtiger?


In einer Zeit, in der die Konkurrenz zunehmend stärker wird, ist eine gezielte Kundenansprache entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Wir setzen daher auf datengesteuertes Marketing und eine kundenfokussierte Kommunikation. Unser Expertenteam ermittelt, wo wir Daten über deine Kunden sammeln können, überführt diese Daten auf sogenannte Customer Data Platforms, erstellt passende Segmente und entwickelt daraufhin individuelle sowie personalisierte Customer Journeys.

02

Unsere Leistungen


Unser Ansatz für dein Customer Experience Marketing: Wir optimieren dein Marketing durch kundenbasierte Personalisierung und automatisierte Kampagnen.


Wir analysieren deine Zielgruppen mit modernen Methoden, um genau zu erfahren, wo und wie wir sie am besten erreichen. Dies bildet die Grundlage für erfolgreiches Customer Experience Marketing.

Wir analysieren deine Daten gründlich, nutzen die nötigen Technologien und integrieren sie nahtlos, um tiefere Kundenkenntnisse zu gewinnen und ein vollständiges 360-Grad-Profil deiner Kunden zu erstellen.

Aufgrund der Segmentanalysen spielen wir auf jedem Kontaktpunkt mit deinen Kunden, die bestmöglichen Inhalte aus, um Kundenbindung und Umsatz in der gesamten Customer Journey zu steigern,

Wir erarbeiten, basierend auf Kundendaten, personalisierte Erlebnisse über alle Kanäle. So optimieren wir die Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey und sorgen für gezielte Ansprache und mehr Umsatz.

Ob Text, Bilder oder Videos – wir erstellen hochwertigen Content, der deine Kunden anspricht und begeistert. Darüber hinaus entwickeln wir kreative Kampagnenideen, die deine Marketingstrategie bereichern
03

Was für Customer Experience Marketing bei den Mind Studios spricht


Am besten lernt man sich bei einem persönlichen Gespräch kennen. Aber zuvor schon zu wissen, was typisch für die Mind Studios ist, kann auch nicht schaden.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome/Mind Studios zusammen. Die Agentur hat alle Websites für uns designt und programmiert und unterstützt und berät uns in unterschiedlichsten Online-Marketing-Projekten kompetent und effizient. Wir schätzen die lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.


    Sandro Massimino
    Head of Business Support, Gastrag AG
  • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit Mind Studios zusammen. Sie bieten uns dank ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und ihres grossen Engagements eine Art «Online-rundum-sorglos-Paket», was wir enorm schätzen. Wir freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Thomas Müller
    Marketingleiter, Schaer Pharma
  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Mind Studios hat uns als kompetenten, kreativen und proaktiv mitdenkenden Sparringpartner bei der Erarbeitung unserer Content-Strategie unterstützt. Von der Definition der Customer Journey über die Social-Media-Planung bis hin zur Erstellung von Content, hat uns die Agentur mit ihren Services zu 100% überzeugt. Auch bei künftigen Digital-Marketing-Projekten setzen wir auf die Expertise von Mind Studios.


    Barbara Egloff
    Leiterin Kommunikation, Hiestand Schweiz AG
  • Mit Mind Studios gestalten wir erfolgreich unseren digitalen Auftritt. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Umsetzung und dem Projektmanagement für Content und Design auf LinkedIn und unserem Kundenmagazin «Netshape» ist das Team von Mind Studios ein stets zuverlässiger, professioneller und kreativer Partner.


    Reinhard Bührer
    Head of Marketing, Hatebur Umformmaschinen AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Ich habe euch als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurden unsere Projekte vorangetrieben und umgesetzt.


    Sabine Engler
    Head of Customer Engagement, Manor AG
  • Das ganze Mind Studio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Projektleiterin
  • Uns ist wichtig, unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen. Auf Basis von Analysen und Konsumentenumfragen erarbeiteten wir konkrekte Handlungsfelder und über 80 umsetzbare Massnahmen, um unsere Customer Journey im Schweizer Markt weiter zu verbessern.


    Ardian Berisha
    Geschäftsführer Reuter CH AG
04

Hier könnte auch dein Projekt stehen


Du bist neugierig, was wir alles gemacht haben?! Unsere Projekte warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden!

  • Nespresso
    01

    Zielgruppenanalyse und Optimierung der Kundenreise
  • NZZone
    02

    Customer Journey Analyse für den Print-Werbemarkt
  • Oikocredit
    03

    Customer Journey Analyse & Marketing Automation
  • FHNW
    04

    Zielgruppenanalyse und Webseiten-Optimierung
05

Wir lieben Customer-Data-Tools


Damit arbeiten wir bei den Mind Studios.

MIND_Website_Kunden-Logos_logo-UXpressia
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-SurveyMonkey
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-questback
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Personyze
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Moweb-Research
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Fusedeck
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-ABTasty
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Brevo
06

FAQs


Es handelt sich um Marketingstrategien, die auf den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden basieren.

Durch regelmässige Zielgruppenanalysen und Anpassung deiner Strategien an die sich ändernden Bedürfnisse.

Ja, für Unternehmen jeder Grösse ist es wichtig, ihre Kunden zu verstehen und gezielt anzusprechen.

Erfolgsmessungen können über Kundenzufriedenheit, Engagement-Raten und Konversionsraten erfolgen.

Ja, bestehende Kampagnen können angepasst werden, um sie kundenorientierter zu gestalten.

Support gesucht?
Dein Projekt interessiert uns!
  • Michel
  • Daniela