Deine Social-Media-Agentur in Basel

KOMPETENTE AGENTUR FÜR ALLE ONLINE PLATTFORMEN

Social Media Marketing

Social Media is here to stay!

Über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok oder LinkedIn erreichst du Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Kommunikations- oder Rezeptions-Modus befinden. Als deine kompetente Agentur unterstützen wir dich dabei, diese Menschen mit deiner Botschaft anzusprechen und zu überzeugen.

Die Welt der sozialen Netzwerke unterliegt einem ständigen Wandel mit teils atemberaubender Geschwindigkeit. Zumindest aus der Perspektive klassischer Medien betrachtet. Doch lässt man sich auf diese «neue» Welt ein, merkt man bald: Die Plattformen mögen sich verändern, Funktionen – Verzeihung, Features – kommen und gehen, doch die Menschen haben sich an die Nutzung von Social Media gewöhnt. Einer Studie zufolge verbrachte 2018 fast die Hälfte der Schweizer mehr als eine Stunde in den sozialen Medien. Facebook beispielsweise verzeichnet weiterhin rund 4 Millionen monatlich aktive Nutzer, während Instagram sich 2018 noch einmal deutlich steigern konnte und mittlerweile 2,5 Millionen registrierte User aufweist.

Doch welche Plattform ist denn nun die richtige für deine Zielgruppe? Mit welchen Inhalten kannst du wo und bei wem punkten? Wie gelingt es, deinen Instagram-Account für zielgerichtetes Marketing zu nutzen? Und versteht irgendwer über 15, was auf TikTok funktioniert und was nicht? Ja, wir tun das, und wir haben auch Antworten auf alle anderen Fragen, die dich bezüglich Social Media beschäftigen. Als erfahrene Agentur betreuen wir deinen Auftritt in den sozialen Medien und binden ihn nahtlos in deine Kommunikationsmassnahmen ein.

Social Media Marketing mit Mind Studios

Social-Media-Strategie

Ein Auftritt in den sozialen Medien hat nicht zum Ziel, Likes zu generieren – zumindest sollte er das nicht. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir eine Strategie, die voll und ganz auf die Ziele Ihres Unternehmens ausgerichtet ist.

Content-Planung

Während die private Social-Media-Nutzung oft von Spontanität geprägt ist, empfehlen wir für den professionellen Einsatz eine umfassende Redaktionsplanung, welche die notwendige Regelmässigkeit garantiert. Wir unterstützen dich dabei oder übernehmen die Aufgabe in Absprache mit dir vollständig.

Content-Erstellung

Je nach Art deines Unternehmens ergeben sich die Inhalte vielleicht beinahe von selbst – oder sie müssen gezielt produziert werden. Unsere Social-Media-Experten erstellen Content aller Art, immer massgeschneidert für den jeweiligen Kanal und deine Zielgruppen.

Community Management

Wenn du auf Social Media aktiv wirst, erwarten die Nutzerinnen und Nutzer, dass du ihnen zur Kommunikation zur Verfügung stehst. Jederzeit und relativ egal, ob es um eine Reklamation oder eine Frage aus purer Neugier geht. Auf Basis deiner Vorgaben interagieren wir mit deinen Followern und übernehmen damit gewissermassen den First-Level-Support in deinem Namen.

Social Ads

Die sozialen Medien erlauben ein äusserst präzises Targeting deiner Zielgruppen. Wir beherrschen die Feinheiten der relevanten Plattformen und setzen gerne jede gewünschte Kampagne für dich auf, von der reinen Image-Werbung bis hin zur effizienten Lead-Generierung.

Social-Media-Schulungen

Keine Frage: Deine eigenen Mitarbeitenden sind die besten Social-Media-Botschafter. Unsere Experten nehmen sich gerne Zeit und geben ihnen eine Einführung in die Welt von Instagram, LinkedIn und Co. Dabei orientieren wir uns selbstverständlich am Kenntnisstand der involvierten Personen und an deinen strategischen Vorgaben.

Die Mind Studios haben bereits vor Jahren begonnen, sich auf die digitale Welt zu spezialisieren. Deswegen bewegen wir uns ständig in den sozialen Medien. Gerne geben wir unser Wissen an dich weiter oder setzen es zur Erreichung Ihrer Ziele ein. Gerne verraten wir dir mehr bei einem Kaffee hier in der Agentur. Oder du kontaktierst uns erst einmal via Social Media. Wir wären nicht überrascht.