Projekte
I <3 BL: Social-Media-Kampagne fürs Baselbiet

Baselland Tourismus
Um traumhafte, beruhigende, aufregende oder romantische Stunden zu verbringen, müssen Baselbieterinnen und Baselbieter keine grossen Reisen unternehmen. Sie finden ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten direkt vor der Haustür. Leider neigen wir Menschen dazu, die Schönheit unserer Heimat schnell für selbstverständlich zu nehmen und stattdessen in die Ferne zu schweifen. Gemeinsam mit dem Auftraggeber Baselland Tourismus sind wir ausgezogen, dies mit einer breit angelegten Kampagne zu ändern.
Kunde
Baselland Tourismus
Jahr
2019
Leistungen
- Social-Media- und Sticker-Kampagne
Nur nicht erwischen lassen!
Den Auftakt zur Kampagne bildete eine nächtliche Guerilla-Aktion, bei der riesige Sticker an prägnanten Stellen im gesamten Baselbiet angebracht wurden. Diese Aufkleber sprechen die Baselbieter Seele an, mit Aussagen wie «Heimwehbaselbieter», «Eusis Füürli» oder «Straight outta Baselland».




Eine Kampagne und ihre Folgen
Auf Social Media Farbe bekennen

Mobiles Marketing
Elf Busse der Autobus Liestal AG sind mit Baselland-Stickern unterwegs, um die Botschaft(en) möglichst im ganzen Kanton und darüber hinaus zu verbreiten.
