Relaunch Website
Der weltweit tätige Chemiekonzern Clariant hat seinen Hauptsitz in Muttenz. Die Business Unit «Flame Retardants» entwickelt und produziert Flammschutzmittel für diverse Anwendungsgebiete. Wir haben eine neue Website konzipiert, die den Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird.
Kunde
Clariant AG – Business Unit Flame Retardants
Jahr
2020
Leistungen
- Customer Journey Mapping
- Datenanalyse Ist-Situation (alte Website)
- Konzept und Design
- SEO-Konzept
- Tracking & Reporting
Der direkte Pfad zum Ziel – bedürfnisorientiert und ohne Umwege
Was führt am schnellsten zu einem besseren Verständnis der akuten Bedürfnisse einer Kundin oder eines Kunden? Man holt diese während des Besuchs der Website durch direkte Ansprache und eindeutige Fragestellungen ab.
SEO-Konzept: Gefunden werden, wenn es zählt
Die inhaltliche Struktur der neuen Seite basiert auf einem umfassenden Keyword-Konzept, für das wir unter anderem die Statistiken der bestehenden Seite mit den tatsächlichen Suchvolumen möglicher Keywords in Relation stellen. Dies ermöglichte eine sinnvolle Bewertung bestehender und zielgerichtete Integration neuer Keywords.
Erfolgskontrolle: Verbesserungen jederzeit nachvollziehen
Die bereits erfolgten Schritte markieren keinen abgeschlossenen Prozess: Dank klarer Zahlen und Auswertungen kann die Website jederzeit weiter angepasst und optimiert werden. Zu diesem Zweck haben wir unterschiedliche Dashboards erstellt, die alle zentralen KPIs in Echtzeit abbilden und den Erfolg der bisherigen Massnahmen messbar machen.