FHNW: Zielgruppenanalyse und Webseiten-Optimierung


Die Zielgruppen der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wurden durch umfangreiche Datenanalysen, Fokusinterviews und Panelumfragen genau analysiert. Es wurden valide Personas entwickelt und Optimierungsansätze für den Touchpoint Webseite identifiziert.

01

Die Fachhochschule (FHNW)


Die FHNW bietet ein breites Spektrum an Studiengängen und zeichnet sich durch praxisorientierte Lehre aus. Innovation und Technologieentwicklung werden gross geschrieben.


Ziel des Kunden

Detaillierte Analyse des Konsumverhaltens, Erstellung von Personas, Optimierung der Customer Journey auf der Webseite.

 

Unsere Leistungen

  • Datenanalyse zu Konsumtrends
  • Kunden- und Panelumfragen für Einblicke
  • Fokusinterviews
  • Persona Definition
  • Optimierung der Customer Journey der Webseite

Ergebnis

Durch Zielgruppen- und Trendanalysen, Umfragen und Interviews wurden wertvolle Einblicke gewonnen und präzise Personas definiert. Diese wurden genutzt, um die Customer Journey auf der Webseite gezielt zu verbessern und damit die Nutzererfahrung und Kundenansprache zu steigern.

02

Mehr Erfolg durch Zielgruppenanalyse


Eine genaue Analyse der Zielgruppen und die daraus entwickelten Personas führten zu einer massgeschneiderten Kundenansprache, welche die Relevanz und Effektivität der Marketingstrategien steigerte. Verbesserungen in Design, Usability und der Benutzerführung der Webseite optimierten die Customer Journey. Dies steigerte nicht nur die Nutzererfahrung, sondern erhöhte auch die Conversion Rate.

Support gesucht?
Dein Projekt interessiert uns!
  • Michel
  • Daniela