Projekte

Online-Kommunikation und mehr für eine irische Legende

Guinness-Glas mit Logo und ein dunkles und helles Guinness im Hintergrund

Guinness

Spannende Geschichte, unverwechselbarer Markenauftritt: 1929 warb Guinness das erste Mal mit einem Zeitungsinserat mit dem Slogan «Guinness is good for you». Seit diesem Tag hat sich in der Werbewelt viel getan und das Bier wird mittlerweile in der ganzen Welt ausgeschenkt. Diese spezielle Konstellation verlangt nach einem regionalen Marketing, zu dem wir seit 2014 in der Schweiz unseren Beitrag leisten.

Kunde

Guinness

Jahr

seit 2014

Leistungen

  • Lead Agentur Social Media Schweiz

Kultig auch auf Social Media

Im Auftrag von House of Beer betreuen wir seit mehreren Jahren die Schweizer Facebook- und Instagram-Präsenz des irischen Kultbiers Guinness.

Verschiedene Bilder von den Social Media Kanälen von Guinness

Die Revolution: ein helles Bier aus dem Hause Guinness

Der Launch von «Guinness Nitro IPA» in der Schweiz wurde mit einem grossen Event im Marmite Foodlab in Zürich gefeiert, zu dessen Organisation und Durchführung wir unseren Beitrag leisten durften.

Guinness Nitro IPA in einer Kühlbox mit Eis
Koch am Guinness Nitro IPA Event

Mach den Guinness-Test

Anlässlich der Produkteinführung erhielten ausgewählte Guinness-Fans die Gelegenheit, ihr eigenes Guinness zu zapfen, klassisches Draught oder Nitro IPA. Anschliessend konnten sie gleich den Vergleichstest machen.

The Brewers Project

Im Rahmen des Guinness Brewers Project entstehen immer wieder innovative und doch traditionsbewusste neue Biere. Für den Launch von Dublin Porter und West Indies Porter entwickelten wir aussergewöhnliche Einladungen in Form von Notizbüchern.

Guinness Einladung in einer Holzschachtel Geöffnetes Guinness Brewers Diary
Guinness Brewers Diary Guinness Holzschachtel mit Aufdruck als Event-Einladung