Projekte

Coporate Design und Website für Gynofit

Visualisierung der Webseite von Gynofit auf einem Tablet

Gynofit

Gynofit ist eine international vertriebene Marke der Schweizer Tentan AG (Schaer Pharma GmbH); die Produkte dienen der Pflege und dem Schutz der weiblichen Intimzone. Wir haben das Corporate Design überarbeitet und eine zeitgemässe Website samt neuer Bildwelt kreiert. Bereits der erste Satz des Website-Texts bringt die zentrale Botschaft der Tentan AG auf den Punkt: «Das Wohlbefinden jeder Frau liegt uns am Herzen».

Kunde

Schaer Pharma GmbH

Jahr

2019

Leistungen

  • Corporate Design
  • Website
  • Social Media

Intimpflege – enttabuisiert

Die Intimgesundheit ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Deswegen war eine der wichtigsten Aufgaben für uns, die passende Ansprache zu finden. Die neue Seite ist in der Wortwahl konsequent auf die weiblichen Zielgruppen ausgerichtet. Sie schafft eine persönliche Atmosphäre und bietet Hilfestellung bei Fragen, die frau nicht mal schnell zwischendurch in der Firmen-Cafeteria besprechen möchte.

Gynofit Persona
Gynofit Website visualisiert auf einem Laptop und Tablet

Wissen teilen und Vertrauen schaffen

Die Website ist mit zahlreichen Hintergrundinformationen bestückt und enthält eine Rubrik «Expertenrat», in der Frauen wertvolle Tipps für die Intimpflege und ‑gesundheit finden. Die deutschen Texte wurden in enger Zusammenarbeit mit Schaer Pharma erstellt und anschliessend von einem spezialisierten Übersetzungsbüro in die anderen Sprachen übertragen.

Der internationale Vertrieb der Gynofit-Produkte setzt einen mehrsprachigen Internet-Auftritt voraus. Die Website, die von uns nicht nur gestaltet, sondern auch programmiert wurde, ist entsprechend auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.