Projekte

Lead-Kampagne für die VoIP-Lösungen von IWB

Visualisierung der VoIP-Landingpage auf einem Laptop

Industrielle Werke Basel

Die Ankündigung der Swisscom, die gesamte Festnetztelefonie auf das Internet Protokoll (IP) umzustellen, hat zahlreiche Unternehmen in Zugzwang gebracht. Alle analogen und ISDN-Anschlüsse werden endgültig verschwinden, weshalb für viele Betriebe ein Wechsel notwendig wird. Hier möchte die IWB mit Expertenwissen unterstützen und die betroffenen Unternehmen gleichzeitig auf das eigene VoIP-Angebot aufmerksam machen.

Kunde

Industrielle Werke Basel

Jahr

2019

Leistungen

  • Leadgenerierung
  • Online Marketing
  • SEA

Zielgerichtete Online-Kampagne

Wir erarbeiteten zwei Personas und ihre individuellen Customer Journeys samt der relevanten Touchpoints. Auf dieser Basis entstanden ein Whitepaper, eine Landingpage und eine Ad-Kampagne. Alle Elemente dienen dem Ziel, möglichst viele Leads potenzieller VoIP-Kunden zu generieren.
Display Ads für IWB VoIP
Visualisierung des IWB VoIP-Whitepapers
Online Ad von der IWB VoIP-Kampagne

Voller Fokus auf VoIP

Die speziell für die Kampagne konzipierte Landingpage ist ausschliesslich dem Thema IP-Telefonie gewidmet. Sie gibt Besucherinnen und Besuchern einen vollständigen Überblick über das VoIP-Angebot der IWB.

Vorschau-Bild wie die Landingpage im Tool erstellt wurde