Manor: Social Media Konzeption mit Kundenfokus


Eine zielgruppengerechte Social Media Strategie wurde entwickelt. Eine klare Kanalstrategie mit definierten Themen, orientiert an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden sowie den Plattformtrends, stand im Fokus.

01

Die Manor Filiale


Wie kann die führende Warenhausgruppe der Schweiz mit ihrer Social Media Strategie einen stärkeren Kundenfokus erreichen? Manor AG unterhält zahlreiche Filialen in grossen Städten wie Zürich, Basel, Bern und Genf. Kunden finden dort eine Vielfalt an Produkten von Fremd- und eigenen Lifestylemarken in Bereichen wie Mode und Accessoires, Parfümerie, Bijouterie, Spielwaren, Multimedia, Sport, Reise, Haushalt und Einrichtung sowie im Lebensmittelbereich. Die Herausforderung besteht darin, diverse Zielgruppen, die sich auf verschiedenen Social Media Plattformen bewegen, gezielt anzusprechen.


Ziel des Kunden

  • Die aktuelle Social Media Strategie mit mehr Kundenfokus ausrichten
  • Ein neues kundenfokussiertes Social Media Konzept erarbeiten

 

Unsere Leistungen

  • Datenanalyse
  • Benchmark-Analyse
  • Social Media Konzept

Ergebnis

Das überarbeitete Konzept verbessert effektiv die Zuweisung zu den verschiedenen Social Media Kanälen und klärt, wie unterschiedliche Kunden jeweils am besten erreicht und eingebunden werden können.

  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome/Mind Studios zusammen. Die Agentur hat alle Websites für uns designt und programmiert und unterstützt und berät uns in unterschiedlichsten Online-Marketing-Projekten kompetent und effizient. Wir schätzen die lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.


    Sandro Massimino
    Head of Business Support, Gastrag AG
  • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit Mind Studios zusammen. Sie bieten uns dank ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und ihres grossen Engagements eine Art «Online-rundum-sorglos-Paket», was wir enorm schätzen. Wir freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Thomas Müller
    Marketingleiter, Schaer Pharma
  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Mind Studios hat uns als kompetenten, kreativen und proaktiv mitdenkenden Sparringpartner bei der Erarbeitung unserer Content-Strategie unterstützt. Von der Definition der Customer Journey über die Social-Media-Planung bis hin zur Erstellung von Content, hat uns die Agentur mit ihren Services zu 100% überzeugt. Auch bei künftigen Digital-Marketing-Projekten setzen wir auf die Expertise von Mind Studios.


    Barbara Egloff
    Leiterin Kommunikation, Hiestand Schweiz AG
  • Mit Mind Studios gestalten wir erfolgreich unseren digitalen Auftritt. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Umsetzung und dem Projektmanagement für Content und Design auf LinkedIn und unserem Kundenmagazin «Netshape» ist das Team von Mind Studios ein stets zuverlässiger, professioneller und kreativer Partner.


    Reinhard Bührer
    Head of Marketing, Hatebur Umformmaschinen AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Ich habe euch als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurden unsere Projekte vorangetrieben und umgesetzt.


    Sabine Engler
    Head of Customer Engagement, Manor AG
  • Das ganze Mind Studio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Projektleiterin
  • Uns ist wichtig, unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen. Auf Basis von Analysen und Konsumentenumfragen erarbeiteten wir konkrekte Handlungsfelder und über 80 umsetzbare Massnahmen, um unsere Customer Journey im Schweizer Markt weiter zu verbessern.


    Ardian Berisha
    Geschäftsführer Reuter CH AG
02

Mehr Kundenfokus bei Social Media


Nutzer folgen Marken auf Social Media, wenn sie durch interessante Inhalte und echten Mehrwert überzeugt werden. Social Media sollte zudem unterhaltsam sein und stets die neuesten Trends widerspiegeln. Mit dem überarbeiteten Konzept stellt Manor sicher, dass die Nutzer auf ihrer Customer Journey optimal betreut werden. Je nach Phase und genutztem Kanal entdecken sie neue Produkte, stossen auf anregende DIY-Videos und erhalten nützliche Tipps zu Themen wie Beauty, Mode und Wohnkultur.

Support gesucht?
Dein Projekt interessiert uns!
  • Michel
  • Daniela