02
Mehr Kundenfokus bei Social Media
Nutzer folgen Marken auf Social Media, wenn sie durch interessante Inhalte und echten Mehrwert überzeugt werden. Social Media sollte zudem unterhaltsam sein und stets die neuesten Trends widerspiegeln. Mit dem überarbeiteten Konzept stellt Manor sicher, dass die Nutzer auf ihrer Customer Journey optimal betreut werden. Je nach Phase und genutztem Kanal entdecken sie neue Produkte, stossen auf anregende DIY-Videos und erhalten nützliche Tipps zu Themen wie Beauty, Mode und Wohnkultur.
Die Manor Filiale
Wie kann die führende Warenhausgruppe der Schweiz mit ihrer Social Media Strategie einen stärkeren Kundenfokus erreichen? Manor AG unterhält zahlreiche Filialen in grossen Städten wie Zürich, Basel, Bern und Genf. Kunden finden dort eine Vielfalt an Produkten von Fremd- und eigenen Lifestylemarken in Bereichen wie Mode und Accessoires, Parfümerie, Bijouterie, Spielwaren, Multimedia, Sport, Reise, Haushalt und Einrichtung sowie im Lebensmittelbereich. Die Herausforderung besteht darin, diverse Zielgruppen, die sich auf verschiedenen Social Media Plattformen bewegen, gezielt anzusprechen.