Nespresso: Optimierung des Kundenservices


Nach einer umfassenden Zielgruppenanalyse, haben  wir alle Service-Touchpoints für Nespresso optimiert, basierend auf umfassenden Datenanalysen und Panelumfragen. Kundenzentrierungs-Workshops verbesserten zudem die Kundenorientierung der Servicemitarbeitenden.

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Der Kaffeegenuss von Nespresso


Nespresso, seit 1986 auf Kaffeekapseln und -maschinen spezialisiert, revolutionierte mit ihrem System den Kaffeegenuss. Die Marke steht für Nachhaltigkeit, Premiumqualität und Design. Globale Präsenz mit Boutiquen und einem starken Online-Auftritt unterstreichen dies.


Ziel des Kunden

Detaillierte Serviceverhaltensanalyse, Erstellung datenbasierter Personas, Optimierung der Customer Journey für alle Service-Touchpoints, Effizienzsteigerung im Kundenservice, Verbesserung des Kundenverständnisses unter Mitarbeitenden.

 

Unsere Leistungen

  • Datenanalyse zu Konsumtrends
  • Panelumfragen für Einblicke
  • Definition von Personas und Zielgruppen-Segmenten
  • Optimierung der Customer Journey aller Service-Touchpoints
  • Kundenzentrierungs-Workshops in der Schweiz

Ergebnis

Nach tiefgehender Analyse der Kundenbedürfnisse optimierten wir die gesamte Customer Journey, basierend auf Kundenbedürfnissen, Usability-Faktoren und unserem Fachwissen. Über 95 präzise Empfehlungen für eine verbesserte Kundenerfahrung wurden identifiziert und in Workshops für das Team umgesetzt, was die Kundenzufriedenheit weiter steigerte.

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Mehr Erfolg durch Kundenzentrierung


Eine tiefgehende Analyse von Konsumtrends wurde durchgeführt und durch Panelumfragen und weitere Datenanalysen wertvolle Einblicke gewonnen. Die gesamte Customer Journey wurde analysiert und sämtliche Service-Touchpoints optimiert, von der Webseite über Social Media bis hin zu Apps. Kundenzentrierungs-Workshops, die für alle Servicemitarbeitenden in der Schweiz durchgeführt wurden, förderten nicht nur die Umsetzung der Optimierungen, sondern stärkten auch die Kundenorientierung des Unternehmens. Dieses umfassende Projekt verschafft einen klaren Wettbewerbsvorteil durch gesteigerte Kundenzufriedenheit und effizientere Prozesse.

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