Der Kaffeegenuss von Nespresso
Nespresso, seit 1986 auf Kaffeekapseln und -maschinen spezialisiert, revolutionierte mit ihrem System den Kaffeegenuss. Die Marke steht für Nachhaltigkeit, Premiumqualität und Design. Globale Präsenz mit Boutiquen und einem starken Online-Auftritt unterstreichen dies.
Mehr Erfolg durch Kundenzentrierung
Eine tiefgehende Analyse von Konsumtrends wurde durchgeführt und durch Panelumfragen und weitere Datenanalysen wertvolle Einblicke gewonnen. Die gesamte Customer Journey wurde analysiert und sämtliche Service-Touchpoints optimiert, von der Webseite über Social Media bis hin zu Apps. Kundenzentrierungs-Workshops, die für alle Servicemitarbeitenden in der Schweiz durchgeführt wurden, förderten nicht nur die Umsetzung der Optimierungen, sondern stärkten auch die Kundenorientierung des Unternehmens. Dieses umfassende Projekt verschafft einen klaren Wettbewerbsvorteil durch gesteigerte Kundenzufriedenheit und effizientere Prozesse.