Die internationale Genossenschaft
Oikocredit ist eine internationale Genossenschaft, die seit 1975 soziales Unternehmertum in Entwicklungsregionen unterstützt. Die Genossenschaft investiert in Bereiche wie Landwirtschaft, erneuerbare Energien und Mikrofinanzierung, um die lokalen Lebensbedingungen zu verbessern. Investoren können bei Oikocredit Kapital anlegen und dabei nicht nur eine finanzielle Rendite erzielen, sondern auch sozialen Einfluss nehmen. Die Organisation legt grossen Wert auf soziale, ökologische und finanzielle Nachhaltigkeit. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern sorgt Oikocredit für hohe Transparenz bezüglich der Verwendung und der Ziele der Investitionen.
Mehr Erfolg durch Zielgruppenanalyse
Es wurden datenbasierte Kommunikations- und Werbestrategien entwickelt, die speziell auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten sind. Eine gründliche Analyse von Kunden- und Marktsegmenten verfeinerte die Marketingplanung und die damit verbundenen Optimierungsmassnahmen. Durch den Einsatz intelligenter Automatisierung und datengetriebenes Marketing war es möglich, sowohl bestehende Kunden als auch Neukunden individuell und gezielt anzusprechen. Dies führte zu einer signifikanten Steigerung der Conversion Rate und erhöhten Investitionen, verbesserte den Marketingerfolg und stärkte die Kundenbindung.