RE/MAX: Marketing Konzeption und Umsetzung


Eine umfassende Marketingstrategie wurde entwickelt, dies umfasste ein E-Commerce-Konzept zur Lead-Generierung und die Optimierung der Webseite hinsichtlich Design und Nutzererfahrung.

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Das grösste Immobilienmaklernetzwerk


RE/MAX, ein börsennotiertes Unternehmen, gehört zu den grössten Immobilienmaklernetzwerken weltweit. Gegründet wurde es 1973 in den USA mit der Absicht, gut ausgebildeten und unternehmerisch unabhängigen Immobilienmaklern ein Netzwerk zu bieten, das eine kundenorientierte Zusammenarbeit ermöglicht. Ziel ist es, dass Eigentümer, Interessenten und Makler gleichermassen profitieren. In der Schweiz führt RE/MAX den Immobilienverkaufsmarkt an und spricht eine breite Palette von Zielgruppen an, einschliesslich Käufern, Verkäufern sowie neuen Franchisenehmern. Landesweit betreibt RE/MAX über 80 Standorte mit mehr als 200 Maklern, die nach den firmeneigenen Marketingkonzepten arbeiten.


Ziel des Kunden

  • Marketingstrategie für vier Anspruchsgruppen
  • E-Commerce Konzept zur verbesserten Leadgenerierung
  • Optimierung Webseite in Design und Journey
  • Anpassung und Erweiterung des Marketing-Mix

 

Unsere Leistungen

  • IST-Zustandsanalyse
  • Überprüfung der Positionierung und Personas
  • Customer Journey und Marketing-Mix Optimierung
  • Überarbeitung der Markenplattform
  • Implementierung neue Webseite, Leadfunnel, SEA, SEO, Social Media, Webanalyse

Ergebnis

Nach Abschluss der Analysephase wurde der Marketing-Mix überarbeitet und für jede Zielgruppe eine deutliche Customer Journey definiert. Die Markenplattformen und die spezifischen Bedürfnisse der Personas wurden im gesamten Marketing-Mix berücksichtigt. Bei der Implementierung von Marketingkanälen wie der Webseite, Social Media und Google Werbung wurde besonders auf die technische Ausrichtung sowie auf die Anpassung von Botschaften und Inhalten für die jeweiligen Zielgruppen geachtet, um eine hohe Performance zu gewährleisten. Dies führte zu einer deutlichen Optimierung der Rücklaufquoten und einer generellen Verstärkung des Traffics.

  • Mit grossem Einsatz und Know-how arbeitet Faktor K an der Optimierung unserer Kundenansprache. Wir schätzen die zielgenaue Ansprache unserer vielseitigen Zielgruppen und die kompetente Beratung unserer Netzwerkpartner/-innen.


    Seraina Rampoldi
    COO, RE/MAX Schweiz - House of Real Estate
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Mehr Kundenfokus im Marketing


RE/MAX bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Immobilieninteressierte, -verkäufer und neue Franchisenehmer an. Marketingmaterialien werden netzwerkweit für über 80 Standorte bereitgestellt. Im Marketing bedeutet dies, dass jede Massnahme sorgfältig auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten und überprüft wird. Durch die Entwicklung einer klaren Customer Journey wurden die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen für jeden Marketingkanal präzise bestimmt. Grundlage hierfür war ein dreistufiges Marketingkonzept, das die Kommunikationsstrategien nach Zielgruppe festlegt. Auf dieser Basis wurde die Webseite neu gestaltet, das Social-Media-Konzept überarbeitet, die Leadgenerierung verbessert und die gesamte E-Commerce-Vermarktung einschliesslich SEO, SEA und Display-Werbung umgesetzt.

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