Das grösste Immobilienmaklernetzwerk
RE/MAX, ein börsennotiertes Unternehmen, gehört zu den grössten Immobilienmaklernetzwerken weltweit. Gegründet wurde es 1973 in den USA mit der Absicht, gut ausgebildeten und unternehmerisch unabhängigen Immobilienmaklern ein Netzwerk zu bieten, das eine kundenorientierte Zusammenarbeit ermöglicht. Ziel ist es, dass Eigentümer, Interessenten und Makler gleichermassen profitieren. In der Schweiz führt RE/MAX den Immobilienverkaufsmarkt an und spricht eine breite Palette von Zielgruppen an, einschliesslich Käufern, Verkäufern sowie neuen Franchisenehmern. Landesweit betreibt RE/MAX über 80 Standorte mit mehr als 200 Maklern, die nach den firmeneigenen Marketingkonzepten arbeiten.
Mehr Kundenfokus im Marketing
RE/MAX bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Immobilieninteressierte, -verkäufer und neue Franchisenehmer an. Marketingmaterialien werden netzwerkweit für über 80 Standorte bereitgestellt. Im Marketing bedeutet dies, dass jede Massnahme sorgfältig auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten und überprüft wird. Durch die Entwicklung einer klaren Customer Journey wurden die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen für jeden Marketingkanal präzise bestimmt. Grundlage hierfür war ein dreistufiges Marketingkonzept, das die Kommunikationsstrategien nach Zielgruppe festlegt. Auf dieser Basis wurde die Webseite neu gestaltet, das Social-Media-Konzept überarbeitet, die Leadgenerierung verbessert und die gesamte E-Commerce-Vermarktung einschliesslich SEO, SEA und Display-Werbung umgesetzt.