Projekte

Auszubildende auf Social Media informieren und begeistern

Key Visual für die Selmoni Lehrlingskampagne

Selmoni

Wer nach elektrotechnischer Unterstützung sucht, ist bei Selmoni an der richtigen Adresse – und das mittlerweile seit mehr als 80 Jahren. Das Basler Traditionsunternehmen legt grossen Wert auf die Lehrlingsausbildung in den Berufsgruppen Montage-Elektriker/in, Elektroinstallateur/in, Elektroplaner/in, Automatiker/in und Telematiker/in. Wir unterstützen Selmoni seit 2016 bei der Suche nach passenden Auszubildenden.

Kunde

Selmoni

Jahr

seit 2017

Leistungen

  • Lehrlings-Kampagne

Junge Menschen für eine Berufslehre begeistern

Um die Jugendlichen und jungen Erwachsenen abzuholen, braucht es eine Kombination aus richtiger Ansprache und richtigem Kanal. Deswegen setzen wir bewusst auf die Plattformen Instagram und Snapchat und kombinierten sie mit Display Ads, während Facebook aussen vor bleibt.

Website als Kampagnen-Hub

Die eingesetzten sozialen Medien eignen sich perfekt, um die Zielgruppen anzusprechen, aber nur begrenzt für den Transport notwendiger Informationen. Deswegen kreierten wir eine Website, auf der interessierte Jugendliche mehr über die angebotenen Lehrstellen und selmoni als Ausbildungsbetrieb erfahren können. Natürlich finden sie hier auch alle notwendigen Angaben für ihre Bewerbung.

Startseite der Beherrsche die Energie Webseite

Unsere Helden im Einsatz

Die Visuals, die ebenfalls von uns erstellt werden, basieren auf Foto-Shootings, bei dem wir Lehrlinge als Superhelden in Aktion zeigen.

Key Visual Beherrsche die Energie
Key Visual Beherrsche die Energie Key Visual Beherrsche die Energie