Collage mit Social Media Bildern für Stücki Park Basel
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Stücki Park


Das Stücki Center in Basel vereint einen Life-Sciences-Hotspot für innovative Unternehmen mit einer Mall, die sich als Ort für Freizeit, Erlebnis und Shopping positioniert. Wir transportieren die Botschaften beider Welten auf den jeweils geeigneten Social-Media-Kanälen. Besonders spannend ist dabei die Aufgabe, immer wieder Brücken zwischen dem Business- und dem Leisure-Teil des Stücki Park zu schlagen.

Kunde

Wincasa AG

Jahr

Seit 2024

Leistungen


Ein Stück mehr Erlebnis und Genuss

Der Content für den Leisure-Teil spricht eine allgemeine Öffentlichkeit an und inspiriert Menschen in der näheren und weiteren Umgebung, ihre Freizeit im Stücki Park zu verbringen. Dafür stellen wir vielfältige Angebot in den Mittelpunkt, bieten Einblicke hinter die Kulissen und weisen auf die anstehende Veranstaltungen hin.

Smartphone mit Instagram Account Stücki Park Basel

Attraktiver Standort im Life Sciences Cluster Basel

Mit den Inhalten für den Business-Teil unterstreichen wir die Vorteile des Standorts, stellen erfolgreiche Unternehmen vor und präsentieren den Stücki Park als einen Ort der Innovation und des wertvollen Networkings. Wichtigste Zielgruppen sind potenzielle Mieter, nationale Politik und Medien sowie die Mitarbeitenden der im Stücki Park ansässigen Unternehmen.

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Unsere Leistungen


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Konzept und Jahresplanung

Unsere Jahresplanung verbindet Storytelling mit Aktualität, um mit einem durchdachten Mix aus fortlaufenden Serien, klar strukturierten Inhaltsgefässen und spontanen Posts einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen.

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Content Creation

Wir planen und produzieren hochwertige Inhalte in Form von Video, Bild und Text. Dabei verknüpfen wir immer die jeweilige Zielgruppe, die gewünschte Botschaft und plattformtypische Best Practices für das optimale Ergebnis.

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Paid-Media-Strategie

Ergänzend zur organischen Ausspielung setzen wir auf allen Plattformen auf eine konsequente Paid-Media-Strategie. Diese erlaubt es uns, die gewünschten Zielgruppen noch exakter anzusprechen und die Fan-Community laufend zu vergrössern.

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Die Basis: ein gemeinsames Verständnis für die Zielsetzung


In einem Workshop mit den verantwortlichen Personen des Stücki Park erarbeiteten wir Ziele, Kernbotschaften, Hauptzielgruppen, Content-Ideen – also die Grundlage, aus der wir die Social-Media-Strategie entwickelten, die wir nun im laufenden Betrieb umsetzen. Dabei fiel auch der Entscheid, neben der bereits vorhandenen Präsenz auf Facebook, Instagram und LinkedIn neu auch einen TikTok-Kanal ins Leben zu rufen.

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Unsere Erfolge


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+25%

LinkedIn-Follower im ersten Halbjahr

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360’000

Impressionen im ersten Monat auf TikTok

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100%

begeisterte Mieter, die sich über zusätzliche Bekanntheit freuen


Kinobesuch mit Guide 

Genuss-Video für Burgerfans 

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