Mind Studios: Deine E-Mail-Marketing Agentur


Marketing-E-Mails, Newsletter, Transaktions-E-Mails oder automatisierte E-Mails: Gehe mit uns den direkten Weg im E-Mail-Marketing! Mit den Mind Studios erreichst du deine Zielgruppen auf intelligente Art. Wir bieten dir konzeptionell, inhaltlich und technisch erstklassigen Service im Online-Marketing – massgeschneidert auf deine Bedürfnisse.

01

Damit E-Mails und Newsletter gut ankommen


E-Mail-Marketing ist besser als sein Ruf. Das sagen wir nicht nur als E-Mail-Marketing Agentur. Es gibt nachweislich kaum ein Marketinginstrument mit einem so positiven Ertrag im Verhältnis zum Aufwand. Das gilt für informative Newsletter ebenso wie für personalisierte E-Mailkampagnen oder clevere Automation. Denn mit E-Mail-Marketing kommen Infos, Tipps und Werbung ganz gezielt an. Adressaten können persönlich angesprochen werden, und Inhalte lassen sich individualisieren. Du kannst Kundenbeziehungen fördern und durch Leadgenerierung und mehrstufige Automations-Aktionen kurzfristige Abverkäufe erzielen.

02

E-Mail Marketing mit den Mind Studios


Nutze unsere Services, um mit E-Mail-Marketing Erfolge zu erzielen. Wir unterstützen dich in allen Bereichen, für die es entsprechende Fachleute braucht.

Strategie und Konzeption

Wir entwickeln deine E-Mail-Marketingstrategie umfassend, von Newslettern bis zu cleveren Kampagnen über den gesamten Customer Life Cycle. So maximieren wir deinen Erfolg in jeder Kundenphase.
Technologisches Set-Up

Wir richten dein E-Mail-Marketing mit unserer modernen Technologie ein und sorgen für eine reibungslose Integration in deine bestehenden Systeme.
Leadgenerierung

Wir nutzen effektive Strategien zur Leadgenerierung, um deine Datenbank aufzubauen und dann Interessenten in wertvolle Kunden zu verwandeln.

Wir erstellen ansprechende und relevante Inhalte, die deine Abonnenten begeistern. Die Profis bei den Mind Studios finden die richtigen Ideen und wissen sie intelligent zu kommunizieren.
Testen & Optimieren

Wir testen und optimieren kontinuierlich deine E-Mail-Kampagnen, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen. Mit unseren Analyse-Tools treffen wir datenbasierte Entscheidungen und maximieren deine Performance.
03

Betreff: Mind Studios – unsere Vorteile


Auch andere Dienstleister sind gut im E-Mail Marketing. Zur Unterscheidbarkeit hier sechs Punkte, die typisch für die Mind Studios sind.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome/Mind Studios zusammen. Die Agentur hat alle Websites für uns designt und programmiert und unterstützt und berät uns in unterschiedlichsten Online-Marketing-Projekten kompetent und effizient. Wir schätzen die lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.


    Sandro Massimino
    Head of Business Support, Gastrag AG
  • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit Mind Studios zusammen. Sie bieten uns dank ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und ihres grossen Engagements eine Art «Online-rundum-sorglos-Paket», was wir enorm schätzen. Wir freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Thomas Müller
    Marketingleiter, Schaer Pharma
  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Mind Studios hat uns als kompetenten, kreativen und proaktiv mitdenkenden Sparringpartner bei der Erarbeitung unserer Content-Strategie unterstützt. Von der Definition der Customer Journey über die Social-Media-Planung bis hin zur Erstellung von Content, hat uns die Agentur mit ihren Services zu 100% überzeugt. Auch bei künftigen Digital-Marketing-Projekten setzen wir auf die Expertise von Mind Studios.


    Barbara Egloff
    Leiterin Kommunikation, Hiestand Schweiz AG
  • Mit Mind Studios gestalten wir erfolgreich unseren digitalen Auftritt. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Umsetzung und dem Projektmanagement für Content und Design auf LinkedIn und unserem Kundenmagazin «Netshape» ist das Team von Mind Studios ein stets zuverlässiger, professioneller und kreativer Partner.


    Reinhard Bührer
    Head of Marketing, Hatebur Umformmaschinen AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Ich habe euch als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurden unsere Projekte vorangetrieben und umgesetzt.


    Sabine Engler
    Head of Customer Engagement, Manor AG
  • Das ganze Mind Studio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Projektleiterin
  • Uns ist wichtig, unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen. Auf Basis von Analysen und Konsumentenumfragen erarbeiteten wir konkrekte Handlungsfelder und über 80 umsetzbare Massnahmen, um unsere Customer Journey im Schweizer Markt weiter zu verbessern.


    Ardian Berisha
    Geschäftsführer Reuter CH AG
04

Hier könnte auch dein Projekt stehen


Du bist neugierig, was wir alles gemacht haben?! Unsere Projekte warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden!

  • IWB – Industrielle Werke Basel
    01

    Lead-Kampagne für die VoIP-Lösungen von IWB
  • Oikocredit
    02

    Customer Journey Analyse & Marketing Automation
  • Dufourstrasse
    03

    Immo-Vermarktung nach Totalsanierung
  • NZZone
    04

    Customer Journey Analyse für den Print-Werbemarkt
05

Wir lieben E-Mail-Marketing Tools


MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Brevo
MIND_Website_Kunden-Logos_logo_Mailchimp
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Shopify
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Google_Analytics_4
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Personyze
MIND_Website_Kunden-Logos_logo-Looker_Studio
06

FAQs


E-Mail-Marketing kann als Teil des Online-Marketings betrachtet werden, aber auch isoliert. Man spricht damit KundInnen und InteressentInnen einer Marke oder Unternehmens mit E-Mails respektive Newslettern an. Häufig, um über Produkte, Dienstleistungen und thematisch Wissenswertes zu informieren, noch häufiger mit dem Ziel, direkten Response zu erhalten, etwa in Form einer Bestellung.

Eine hierfür spezialisierte Agentur unterstützt dein Marketing darin, mit Newsletters, automatisierten Mail-Kampagnen und/oder Transaktionsmails erfolgreich zu sein. Die Mind Studios besitzen das Know-how für Analyse, Konzept, Design, Kontoeinrichtung, Umsetzung, Sicherheit, Reporting u.v.m.

Die Angeschriebenen haben normalerweise dem Erhalt von E-Mails zugestimmt. Sie sind daher den Mails gegenüber überwiegend aufgeschlossen. Erwünschte Werbung also – was könnte dir Besseres passieren?

Weitere Pluspunkte sind die günstige Kosten-/Nutzen-Relation und tiefe Personalisierungsoptionen trotz weitgehender Automatisierungen, wodurch sich die AdressatInnen in ihren Bedürfnissen verstanden fühlen. Und: Der Erfolg jeder Mail lässt sich direkt durch Klickraten und Conversion Rates messen.

Das hängt von deinen Anforderungen an die Funktionalitäten ab. Die Mind Studios beraten dich gerne und finden das – auch preislich – bestmögliche Programm für dich. Eine sehr gute Software-as-a-Service -Lösung (SaaS) ist nach unseren langjährigen Erfahrungen und den neuen Datenschutzbestimmungen Brevo.

Du brauchst einen E-Mail-Verteiler mit qualifizierten E-Mail-Adressen. Aber zuvor eine Vorstellung von deinen Zielen und Zielgruppen: Willst du Kundenbindung oder Leadgenerierung oder anderes? Welcher Key Performance Indicator soll erreicht werden? In welchen Intervallen und auf welche Art (Text und Gestaltung) sollen die Adressaten angeschrieben werden? Die Mind Studios unterstützen dich bei diesen Fragen.

Mit Newslettern erreicht man seine Zielgruppe direkt und man kann den Erfolg (Rücklauf, Leads, Bestellungen usw.) sofort messen. Was zudem oft wenig beachtet wird, ist der Kulminationseffekt: Man gewinnt auf Dauer immer mehr Daten, die sich nutzen lassen. Zum Beispiel für verbesserte Personalisierung, für Up- oder Crossselling und sonstige Aktivitäten. E-Mail-Marketing kann also auf Dauer immer wertvoller werden.

Support gesucht?
Dein Projekt interessiert uns!
  • Michel
  • Daniela