Analyse & Tracking: Optimiere deine Online-Strategie


Erfasse mit Hilfe der Profis von den Mind Studios das Nutzerverhalten deiner Website-BesucherInnen. Relevante Daten zu verstehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen ist die beste Grundlage, um Online-Massnahmen gezielt zu optimieren.

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Grundlagen der Webanalyse & Tracking


Wer Websites und Online-Shops erfolgreich betreiben will, braucht professionelles Web Analytics bzw. Clickstream-Analysen. So können unter anderem die Angebote nutzerfreundlicher gestaltet und Werbeformate personalisiert werden. Wir zeigen dir, wie du datenbasierte Strategien entwickelst, um deine Online-Ziele stetig verbessern zu können. Aber auch worauf in datenschutzrechtlicher Hinsicht zu achten ist und worin die Unterschiede zwischen Datenverkehrsanalyse und Web-Controlling bzw. Webtracking liegen.

 

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Unsere Dienstleistungen in Webanalyse & Tracking


Wir bieten dir umfassende Lösungen im Bereich Webanalyse und Tracking:

Datenanalyse

Verstehe das Verhalten deiner Nutzer durch detaillierte Analysen.
Conversion Tracking

Definiere deine Ziele auf der Website und überprüfe, wie viele Kunden diese Ziele erreichen.
Conversion-Optimierung

Wir helfen dir, die Konversionsrate deiner Website zu steigern.
Benutzererfahrung verbessern

Nutze Tracking-Daten, um die User Experience auf deiner Seite zu optimieren.
Performance Tracking

Überwache und verbessere die Leistung deiner Online-Präsenz kontinuierlich.
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Was bei der Analyse & beim Tracking für die Mind Studios spricht


Am besten lernt man sich bei einem persönlichen Gespräch kennen. Aber zuvor schon zu wissen, was typisch für die Mind Studios ist, kann auch nicht schaden.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Mindstudios zusammen. Die Agentur hat alle Websites für uns designt und programmiert und unterstützt und berät uns in unterschiedlichsten Online-Marketing-Projekten kompetent und effizient. Wir schätzen die lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.


    Sandro Massimino
    Head of Business Support, Gastrag AG
  • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit Mind Studios zusammen. Sie bieten uns dank ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und ihres grossen Engagements eine Art «Online-rundum-sorglos-Paket», was wir enorm schätzen. Wir freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Thomas Müller
    Marketingleiter, Schaer Pharma
  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Mind Studios hat uns als kompetenten, kreativen und proaktiv mitdenkenden Sparringpartner bei der Erarbeitung unserer Content-Strategie unterstützt. Von der Definition der Customer Journey über die Social-Media-Planung bis hin zur Erstellung von Content, hat uns die Agentur mit ihren Services zu 100% überzeugt. Auch bei künftigen Digital-Marketing-Projekten setzen wir auf die Expertise von Mind Studios.


    Barbara Egloff
    Leiterin Kommunikation, Hiestand Schweiz AG
  • Mit Mind Studios gestalten wir erfolgreich unseren digitalen Auftritt. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Umsetzung und dem Projektmanagement für Content und Design auf LinkedIn und unserem Kundenmagazin «Netshape» ist das Team von Mind Studios ein stets zuverlässiger, professioneller und kreativer Partner.


    Reinhard Bührer
    Head of Marketing, Hatebur Umformmaschinen AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Ich habe euch als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurden unsere Projekte vorangetrieben und umgesetzt.


    Sabine Engler
    Head of Customer Engagement, Manor AG
  • Uns ist wichtig, unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen. Auf Basis von Analysen und Konsumentenumfragen erarbeiteten wir konkrekte Handlungsfelder und über 80 umsetzbare Massnahmen, um unsere Customer Journey im Schweizer Markt weiter zu verbessern.


    Ardian Berisha
    Geschäftsführer Reuter CH AG
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Hier könnte auch dein Projekt stehen


Du bist neugierig, was wir alles gemacht haben?! Unsere Projekte warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden!

  • Walder Schuhe
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    Persona Definition, Gestaltung, Implementierung
  • Manor
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    Social Media Konzeption mit Kundenfokus
  • RE/MAX
    03

    Marketing Konzeption und Umsetzung
  • Oikocredit
    04

    Customer Journey Analyse & Marketing Automation
  • FHNW
    05

    Zielgruppenanalyse und Webseiten-Optimierung
  • Nespresso
    06

    Zielgruppenanalyse und Optimierung der Kundenreise
  • Innobit AG
    07

    Eine Website mit Überzeugungskraft
  • Porsche Zentrum Zug
    08

    Kribbeln im Bauch auf Social Media
  • Selmoni
    09

    Auszubildende auf Social Media informieren und begeistern
  • Praxis Dr. Wagener
    10

    Digitales Facelifting für lokale Arztpraxis
  • Organix
    11

    Authentische Kommunikation für natürliche Kindernahrung
  • NZZone
    12

    Customer Journey Analyse für den Print-Werbemarkt
  • Möbel Beck
    13

    Gelungenes Interior Design für die Website
  • Mister Wong Restaurants
    14

    Virtuell ins Restaurant begleitet
  • Leucen
    15

    «Tschau Bibeli»: Online-Kampagne für Leucen
  • Baumann & Cie, Banquiers
    16

    Redesign Website: Eine Privatbank stellt sich vor
  • Handelskammer beider Basel
    17

    Kommunikativer Impact dank Website & Social-Media-Konzept
  • House of Beer
    18

    Feldschlösschens Import- & Craftbeer-Sparte geht online
  • Gynofit
    19

    Überarbeitung Corporate Design & Website
  • Guinness – Slàinte agus tàinte!
    20

    Online-Kommunikation und mehr für eine irische Legende
  • Dufourstrasse
    21

    Immo-Vermarktung nach Totalsanierung
  • Clariant AG
    22

    Relaunch Website für Business Unit «Flame Retardants»
  • The Brooklyn Brewery
    23

    Schweizer Beer Aficionados für US-Craft-Ikone begeistert
  • Baumann & Cie, Banquiers
    24

    Redesign Website: Eine Privatbank stellt sich vor
  • Baselland Tourismus
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    Imagekampagne «Baselland. Entdeckerland.»
  • Baselland Tourismus
    26

    I <3 BL: Social-Media-Kampagne fürs Baselbiet
  • Aluminium Laufen AG
    27

    Online-Portal für individuelle Aluminium-Teile
  • Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn
    28

    Aktivierungskampagne: Spende Blut und rette Leben
  • Adimmo AG
    29

    Immobilienthemen on- und offline pointiert vermittelt
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Wir lieben Online-Marketing Tools


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FAQs


Webanalyse und Tracking beziehen sich auf das Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Daten, die das Verhalten von Besuchern auf einer Website aufzeigen. Diese Informationen werden genutzt, um die Website und Marketingmassnahmen zu optimieren.

Webanalyse ist entscheidend, um das Online-Verhalten deiner Zielgruppe zu verstehen und deine Website sowie Marketingkampagnen darauf abzustimmen. Sie hilft dir, effizienter zu agieren und deine Online-Ziele zu erreichen.

Die Daten aus der Webanalyse können genutzt werden, um Nutzerverhalten zu verstehen, die Benutzererfahrung zu verbessern, die Performance von Webseiten und Kampagnen zu überwachen und letztendlich die Konversionsraten zu erhöhen.

Die Einrichtung kann je nach Komplexität der Website variieren. Wir bieten jedoch umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung von Webanalyse- und Tracking-Tools, um den Prozess für dich so einfach wie möglich zu gestalten.

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