Projekte

«Tschau Bibeli»: Online-Kampagne für Leucen

Visualisierung einer Leucen Ad auf dem Smartphone

Leucen

Mit seiner Akne-Linie hilft Leucen, Hautunreinheiten zu bekämpfen und Pickel wirksam loszuwerden. Die von Mind Studios in Basel konzipierten Online-Kampagne spricht Jugendliche gezielt an und macht sie auf die Produkte aufmerksam.

Kunde

Leucen

Jahr

2019

Leistungen

  • Content Marketing
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Landingpages

Online-Kampagne gegen Akne-Beschwerden

«Tschau Bibeli – Hallo Luca» und «Tschau Bibeli – Hallo Selena» heissen die beiden Sujets, die auf Instagram, Snapchat und als Display-Ads ausgespielt werden. Als Werbemittel kommen Videos und animierte Banner zum Einsatz.

Leucen Kampagnenbild mit Jungen der sich ein Pickel ausdrückt und mit einem Plaster-Icon im Leucen-Orange
Leucen Tschua-Bibeli Kampagnen-Landingpage

Landingpage als «Akne-Kompetenzzentrum»

Von den Social-Media-Plattformen gelangen die Jugendlichen auf eine Kampagnen-Landingpage, wo sie Videos, Produktinformationen, Tipps und sogar einen «Notfallplan» vorfinden. Ausserdem erwartet sie ein Wettbewerb, bei dem sie ein «Tschau-Bibeli-Set» bestehend aus Waschgel, Gesichtswasser, Tupfer und Abdeckstift gewinnen können.

Um die Zielgruppen möglichst persönlich und individuell anzusprechen, wurden zwei unterschiedliche Versionen der Landingpage angelegt – eine für Mädchen und eine für Jungen. So können die spezifischen Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher besser aufgegriffen und bedient werden.