Projekte
«Tschau Bibeli»: Online-Kampagne für Leucen

Leucen
Mit seiner Akne-Linie hilft Leucen, Hautunreinheiten zu bekämpfen und Pickel wirksam loszuwerden. Die von Mind Studios in Basel konzipierten Online-Kampagne spricht Jugendliche gezielt an und macht sie auf die Produkte aufmerksam.
Kunde
Leucen
Jahr
2019
Leistungen
- Content Marketing
- Online Marketing
- Social Media
- Landingpages
Online-Kampagne gegen Akne-Beschwerden
«Tschau Bibeli – Hallo Luca» und «Tschau Bibeli – Hallo Selena» heissen die beiden Sujets, die auf Instagram, Snapchat und als Display-Ads ausgespielt werden. Als Werbemittel kommen Videos und animierte Banner zum Einsatz.


Landingpage als «Akne-Kompetenzzentrum»
Von den Social-Media-Plattformen gelangen die Jugendlichen auf eine Kampagnen-Landingpage, wo sie Videos, Produktinformationen, Tipps und sogar einen «Notfallplan» vorfinden. Ausserdem erwartet sie ein Wettbewerb, bei dem sie ein «Tschau-Bibeli-Set» bestehend aus Waschgel, Gesichtswasser, Tupfer und Abdeckstift gewinnen können.
Um die Zielgruppen möglichst persönlich und individuell anzusprechen, wurden zwei unterschiedliche Versionen der Landingpage angelegt – eine für Mädchen und eine für Jungen. So können die spezifischen Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher besser aufgegriffen und bedient werden.