Erfolg als Markenzeichen

Mach deine Marke zu einem leuchtenden Vorbild. Die Mind Studios entwickeln Marken nachhaltig und mit System. Nutze unsere Minds als strategisch denkende Köpfe für den gut geplanten Erfolg am Markt.

Mind Studios: deine Branding Agentur in Basel

«Unser Unternehmen und unsere Produkte sind genauso gut wie die Wettbewerber. Nur WISSEN das die Leute nicht.» Diesen Satz hören wir von Neukundinnen und -kunden häufig. Werbung oder (Social Media-)Aktionen sollen daran etwas ändern. Doch sieht man sich Brands und Consumer genauer an, erkennt man: Es geht nicht immer nur um das Wissen. Es geht um Gefühle wie Vertrauen, Vertrautheit, Sympathie und um den Eindruck, die gleichen Werte zu teilen. Das Branding schafft die Grundlagen für das Image. Und damit lassen sich bereits viele Werbefranken schon mal einsparen oder Investitionen stützen, weil man glaubwürdig ist und auf einem gewachsenen Image aufbaut.

Branding: unsere Leistungen

Produkt-Branding

Gemeinsam mit dir entwickeln wir die Markenpersönlichkeit eines Produktes. In einem strategischen Prozess definieren wir Positionierung, Marketing und andere relevante Erfolgsfaktoren.

Employer-Branding

In Zeiten des Fachkräftemangels braucht es erfolgreiches Employer Branding. Nicht nur, um Mitarbeitende zu finden, sondern um für die Besten attraktiv zu sein. Dabei kannst du auf die Erfahrung der Mind Studios setzen.

Personal-Branding

Das Personal Branding der Mind Studios unterstützt dich dabei, aus führenden Mitarbeitenden MarkenbotschafterInnen und ThemenexpertInnen – also Personenmarken – zu machen.

Marken-Branding

Unser Brand Design differenziert deine Marke im Wettbewerb und gibt ihr dauerhafte Attraktivität. Frag uns, wie wir auch deine Marke unterscheidbar machen.

Corporate-Branding

Dein Unternehmen als Marke: Der Brandingprozess der Mind Studios macht deine Corporate Identity zu einem Erlebnis für Kundinnen und Kunden. Wir begleiten dich vom Audit über die Strategie bis hin zur Implementierung.

90% der Neukunden bleiben nach dem ersten Projekt bei den Mind Studios. Das ist kein Zufall: Wir setzen uns mit Leidenschaft und Können für die Interessen unserer Auftraggeber ein. Teste jetzt, ob auch du zu den 90% gehörst.

Über uns

Die Mind Studios: die Marke fürs Branding

Entscheide dich für die Mind Studios, wenn dir bei Branding-Leistungen folgende Punkte wichtig sind:

Individualität
Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen und nie nach bekannten Arbeiten. Nicht mal an unseren eigenen, auch wenn wir noch so stolz drauf sind.

Qualität
Erstklassiges Branding gehört seit langem zu unseren Markenwerten. Und in unserem qualifizierten Team kannst du dich immer auf einen kompetenten Ansprechpartner verlassen.

Regionalität
In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Besonderheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen bzw. Institutionen.

Universalität
In den Mind Studios bekommst du alle passenden Services inhouse und aufeinander abgestimmt. Das erspart dir das Multitasking mit verschiedenen Dienstleistern.

Kontinuität
Seit 2004 sind wir im Bereich Branding zu Hause. Während dieser Zeit haben wir uns mit guter Arbeit für grosse und kleine Unternehmen einen Namen gemacht. Neun von zehn Kundinnen bzw. Kunden betreuen wir längerfristig.

Jetzt unverbindlich anfragen

Was unsere Kunden sagen

Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.

Matthias Welzel

Trade Marketing Manager Guinness,
Schneider Weisse, Brooklyn

Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.

Jonathan Southworth

COO, Gastrag AG

Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.

Simone Müller-Ledermann

Marketing Managerin, Hero AG

An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.

Jasmin Fürstenberger

Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel

Branding mit Mind Studios

Branding: Gute Fragen, gute Antworten

Was versteht man unter Branding?
Das Ziel des Brandings ist, eine Marke mit bestimmten Eigenschaften, Botschaften oder Gefühlen zu verbinden. Durch das strategische Formen einer Marke können Menschen einen emotionalen Bezug zu ihr aufbauen.
 
Welche Branding-Arten gibt es?
Mit Branding kann beispielsweise ein Produkt (Produkt-Branding), eine Person (Personal Branding), ein Unternehmen (Corporate-Branding), eine Marke (Marken-Branding) oder ein/-e Arbeitgeber/-in (Employer Branding) präsentiert und so die Attraktivität für die jeweiligen Zielgruppen erhöht werden.

Was macht eine Branding-Agentur?

Es kommt auf die Aufgaben bzw. die Branding-Gebiete der Agentur an. Die Mind Studios erschaffen zum Beispiel das Erscheinungsbild eines Unternehmens und einer Marke, aber auch das zur Marke passende Aussehen von Produkten, ebenso entwickeln sie als Branding-Agentur Mitarbeitende und Führungskräfte.

Was zeichnet gutes Branding aus?
Branding steigert den Wiedererkennungswert einer Marke. Dafür ist eine gründliche Analyse das A und O: Was macht die Marke aus, wer ist die Zielgruppe, worin bestehen die Unterschiede zu den Wettbewerbern? Relevante Antworten auf diese Fragen sind der erste Schritt zu erfolgreichem Branding.

Was ist der Unterschied zwischen Branding und Marketing?
Branding positioniert und entwickelt Einzigartigkeit. Es verleiht sozusagen ein Gesicht. Mit Marketing spricht dieses Gesicht zu den Zielgruppen. Marketing profitiert also von gutem Branding. Hier stehen Massnahmen im Mittelpunkt, mit denen das Produkt am Markt platziert und beworben wird.

Warum ist Branding so wichtig?
Branding gibt Marken Kontur und Charakter. Menschen identifizieren sich gerne mit ihnen – dadurch entsteht zum Beispiel Kundenbindung. Der hohe Wiedererkennungswert ist die Grundlage erfolgreichen Marketings und für das Erreichen der Unternehmensziele.

Die Experten anfragen

Für wen wir arbeiten

WIR HABEN KEINEN BESTIMMTEN TYP. UNS SIND ALLE KUNDEN WICHTIG.

Unabhängig von Branche, Standort und Grösse: Wir mögen jeden davon. Denn Gegensätze machen unsere Tätigkeit erst interessant und sorgen dafür, dass wir beweglich bleiben.

Kunden-Logo Museum Tinguely
Kunden-Logo Reisswolf
Kunden-Logo Migros
Kunden-Logo Gynofit
Kunden-Logo Gastrag
Kunden-Logo Guinness
Logo basel unterwegs
Kunden-Logo Baumann & Cie
Kunden-Logo Swisscanto
Kunden-Logo Wirtschaftskammer Baselland
Kunden-Logo Baselland Tourismus
Kunden-Logo Organix
Kunden-Logo Brooklyn
Kunden-Logo Clariant
Kunden-Logo Hero Baby
Kunden-Logo Groups
Kunden-Logo NZZ
Logo diezahnärzte.ch