Websites, die sich sehen lassen können.

Sieht nicht nur top aus, läuft auch reibungslos: Deine Website auf neuestem Stand der Technik, durchdacht für NutzerInnen und attraktiv für Suchmaschinen. Im Mittelpunkt steht für uns immer ein Ziel: Deine Botschaften möglichst effizient an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mind Studios: deine Webdesign Agentur in Basel

Für die meisten Unternehmen ist die Website der wichtigste Kommunikationskanal. Und dies sollte der Auftritt auch vermitteln. Allerdings möchten zu viele nur «so sein wie …» anstatt selbst zum Vorbild zu werden. Wir entwickeln daher Webauftritte, die sowohl praktisch als auch innovativ sind. Hierfür erstellen wir ein Konzept auf der Basis wertvoller Analysen. Entsprechend der Ergebnisse, deiner Ziele sowie der Erwartungen und des Nutzerverhaltens deiner Zielgruppe gehen wir an die Arbeit. Ebenso klar definiert: die Navigation, die Priorisierungen der Informationen, Gestaltungsrichtlinien, Nutzwerte für Kunden, Mitarbeitende, Presse und Öffentlichkeit sowie die (Daten-)sicherheit. Unsere Spezialisten kreieren dazu ein Design, das gut ankommt und dennoch unverwechselbar ist.

Webdesign: Was die Mind Studios für dich leisten

Relaunch

Gründlich renoviert: Der Relaunch ist die runderneuerte Version einer bewährten Website. Sofern es sinnvoll ist, bringen wir die Seite deines Unternehmens technisch, gestalterisch und inhaltlich auf den neuesten Stand.

Website Erstellung

Aus einem Guss statt aus dem Baukasten. Nutze die Mind Studios für eine schlüssige Strategie, einen unverwechselbaren Auftritt, eine durchdachte Kommunikation, ein eigenständiges Bildkonzept sowie eine intuitive, nutzerfreundliche Bedienung. Und: Erspare dir Ärger mit technischen Unzulänglichkeiten.

Screendesign & UX Design

Zu den Zielen des Screendsigns zählen eine hohe Usability (Nutzerfreundlichkeit) und eine insgesamt positive User Experience. Dies alles berücksichtigen unsere Spezialisten – natürlich jederzeit in Übereinstimmung mit den Richtlinien deiner Marke.

Expertenlösungen in CMS und Shop-Systemen

Wordpress Website

Auf WordPress Websites sind wir besonders spezialisiert. Wir entwickeln das Design, implementieren die Website fachgerecht, sorgen für Sichtbarkeit und Reichweite und sichern stetig die Qualität, Aktualität und den Datenschutz.

Shopify Website

Online-Händler wollen deinen Kundinnen und Kunden ein benutzerfreundliches Einkaufserlebnis bieten. Mit konzeptionell durchdachten Shopify-Seiten erleichtern wir dir den E-Commerce. Von der Planung über die Entwicklung, Implementierung bis zur Betreuung und Skalierung tun wir alles für deinen Erfolg.

Individuelle Lösungen

Setz dich mit individuellen Web- und E-Commerce-Lösungen von der Masse ab. Wir gestalten einzigartige digitale Erlebnisse, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind – von der ersten Idee bis zur Realisierung. Unsere persönlich angepassten Strategien sorgen dafür, dass deine Website oder dein Online-Shop nicht nur deinen Anforderungen gerecht wird, sondern diese übertrifft. Entdecke, wie massgeschneidert wirklich den Unterschied macht

90% der Neukunden bleiben nach dem ersten Projekt bei den Mind Studios. Das ist kein Zufall: Wir setzen uns mit Leidenschaft und Können für die Interessen unserer Auftraggeber ein. Teste jetzt, ob auch du zu den 90% gehörst.

Über uns

Webdesign mit Mind Studios: Alles, was zählt

Wir machen keine halben Sachen, bei uns gibt es individualisierte Webseiten mit Performance.

Erfahren
«Liegt uns nicht», gibt’s hier nicht. Wir haben Lust auf Neues und einen breiten Horizont. Zahlreiche Projekte aus vielen Branchen in den vergangenen 18 Jahren sprechen für sich.

Geschult
Was gestern noch zählte, kann morgen schon oldschool sein. Deshalb sind wir geschult, zum Beispiel in Wordpress und Shopify. So kannst du dir sicher sein, dass wir wissen, was wir machen.

Komplett
Auch für Bildkonzept und Fotoshooting haben wir die richtigen Leute. Ebenso Texter/-innen für starken Content. Unsere Vollständigkeit erspart dir doppelte Wege, Missverständnisse und häufig auch unnötige Kosten.

Performant
Wir legen grossen Wert auf eine Website, die nicht nur gut aussieht, sondern auch performt. Für uns bedeutet das, dass sie in Hinblick auf UX, SEO und Ladegeschwindigkeit optimiert ist.

Jetzt unverbindlich anfragen

Was unsere Kunden sagen

Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.

Matthias Welzel

Trade Marketing Manager Guinness,
Schneider Weisse, Brooklyn

Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.

Jonathan Southworth

COO, Gastrag AG

Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.

Simone Müller-Ledermann

Marketing Managerin, Hero AG

An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.

Jasmin Fürstenberger

Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel

Für wen wir arbeiten

WIR HABEN KEINEN BESTIMMTEN TYP. UNS SIND ALLE KUNDEN WICHTIG.

Unabhängig von Branche, Standort und Grösse: Wir mögen jeden davon. Denn Gegensätze machen unsere Tätigkeit erst interessant und sorgen dafür, dass wir beweglich bleiben.

Kunden-Logo Museum Tinguely
Kunden-Logo Reisswolf
Kunden-Logo Migros
Kunden-Logo Gynofit
Kunden-Logo Gastrag
Kunden-Logo Guinness
Logo basel unterwegs
Kunden-Logo Baumann & Cie
Kunden-Logo Swisscanto
Kunden-Logo Wirtschaftskammer Baselland
Kunden-Logo Baselland Tourismus
Kunden-Logo Organix
Kunden-Logo Brooklyn
Kunden-Logo Clariant
Kunden-Logo Hero Baby
Kunden-Logo Groups
Kunden-Logo NZZ
Logo diezahnärzte.ch