Workshop in Basel: Social Media Management


Wie steht es um deine Social Media Strategie ? Mit diesem Workshop prüfst du deine Social Media Präsenz, lernst sie zu optimieren und effektiv zu gestalten. Damit deine Inhalte auf den relevanten Plattformen deine Zielgruppe wirklich überzeugen!

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Lieferobjekte des Workshops


Bei diesem Workshop erhältst du ein tiefgreifendes Verständnis für deine Zielgruppen. Wir schärfen deine Kommunikationsstrategie und erarbeiten gemeinsam ein klares, thematisch strukturiertes Content-Programm für Social Media.

Validierung der Personas

Wir helfen dir, deine Zielgruppen genau zu definieren und zu verstehen, um deine Kommunikations- und Marketingstrategien auf den Punkt zu bringen.
Überprüfung der Hauptbotschaften

Gemeinsam arbeiten wir an der Kernbotschaft deines Unternehmens und stimmen sie auf die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Zielgruppe ab.
Entwicklung der Themen für Social Media

Wir entwickeln Inhalte, die deine Kunden begeistern und auf deinen Social-Media-Kanälen geteilt werden sollen.
Themencluster und Content-Planung

Wir unterstützen dich bei der Organisation deines Contents in sinnvollen Clustern. So erhältst du eine strukturierte und zielgerichtete Content-Planung für die Zukunft und kannst direkt durchstarten.
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Inhalte und Methoden


Wir besprechen allgemeine Fragen und tauschen uns aus. Jedes Unternehmen ist individuell. Deswegen sind Diskussionen über Ansprache, Sprachstil, Einbettung von Social Media in die Kommunikationsstrategie, Wachstumsstrategien für die Community und demografische Zielgruppenmerkmale massgebend.

Gemeinsam lösen wir Aufgaben zur Validierung der Personas und der Hauptbotschaften sowie zur Themensammlung und zur Einteilung in Themencluster. Dabei unterstützt uns die «Galeriemethode», um eine interaktive Diskussion zu ermöglichen, an der sich alle beteiligen. Gemeinsam erarbeiten wir dann den Contentplan.

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Vorteile des Workshops


  • Individuelle Betreuung
  • Tiefes Verständnis für deine Zielgruppe
  • Gehaltvoller Social Media Content
  • Themencluster zur einfachen Organisation
  • Einfache Umsetzbarkeit
  • Content-Planung zum sofortigen Loslegen

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Was für die MIND Akademie bei den Mind Studios spricht


Bei der MIND Akademie stehen individuelle Betreuung und qualitativ hochwertige Weiterbildung im Vordergrund. Was die MIND Akademie zu einer herausragenden Wahl für dich macht, erfährst du hier.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.


    Jonathan Southworth
    COO, Gastrag AG
  • Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.


    Simone Müller-Ledermann
    Marketing Managerin, Hero AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Das ganze MindStudio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Senior Consultant, Landlord and Tenant Representation, Colliers International Immobilienmakler GmbH
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FAQs


Ein Webinar ist eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.

Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.

Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.

Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmern durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

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