Lieferobjekte des Workshops
Wir statten dich mit den richtigen Werkzeugen aus, die sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Gemeinsam entwickeln wir E-Mail-Kampagnenthemen und erstellen erste Newsletter und Triggermails. Pläne für die Email-Autorisierung dürfen natürlich nicht fehlen. Alles ist wie immer abgestimmt auf die Bedürfnisse deines Unternehmens und deiner Zielgruppen.
Inhalte und Methoden
Der Workshop gliedert sich in interaktive Lerneinheiten und praktische Anwendungen. Du lernst die Grundlagen des E-Mail-Marketings und verstehst die wesentlichen Aspekte. Dazu gehören auch Datenschutzbestimmungen und Plattformauswahl. Gemeinsam gehen wir in die Themenfindung und an die Content-Erstellung. Wir lernen Methoden zur Generierung von Content-Ideen kennen, die deine Zielgruppe ansprechen. Ausserdem lernst du, E-Mail-Automatisierungen einzurichten und kennst im Anschluss an den Workshop alle Automatisierungstools zur Effizienzsteigerung und zur personalisierten Kundenansprache. Inhalt ist auch das Erstellen von Newslettern und Triggermails. Dies erlebst du mit Hands-on Übungen, damit du nach dem Workshop sofort loslegen kannst.
Vorteile des Workshops
- Direkte Umsetzbarkeit
- Kampagnen-Entwicklung
- Verbesserte Kundenbindung
- Effizienzsteigerung im Marketing
- Kreativer und zielgerichteter Content
- Inhalte, die deine Kunden an dich binden
Allgemeine Informationen
Dauer
4 Stunden
Teilnehmende
4 bis 12 Personen
Format
Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop
Zielgruppen des Workshops
Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten wir individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.
Was für die Akademie bei den Mind Studios spricht
Unsere Workshope sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Maßnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.
FAQs
Ein Webinar ist in der Regel eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.
Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.
Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.
Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.