Customer Data Management: Revolutioniere deine Kundenkommunikation


Produkte und Services verbessern – Kosten senken: Lass deine Kundendaten von den Mind Studios managen. Das sorgt für die nötige Professionalität und unterstützt dich, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen und deine Marketingstrategie zu optimieren.

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Warum Customer Data Management entscheidend ist


Kundendaten sind wie wertvoller Rohstoff – und trotzdem oft unzureichend gepflegt. Denn für viele Unternehmen wird es immer anspruchsvoller, ihre Kundeninformationen über die verschiedenen Systeme hinweg effizient zu verwalten und zu organisieren. Customer Data Platforms (CDPs) bieten eine zentrale Lösung für die Sammlung, Verwaltung und Nutzung von Kundendaten. Dadurch kannst du ein umfassendes Verständnis deiner Kunden entwickeln und personalisierte Marketingaktionen effizient umsetzen.

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Unser Angebot im Bereich Customer Data Management


Wir bieten dir eine umfassende Unterstützung:

Strategieentwicklung und Audit

Wir analysieren deine aktuelle Kundendatenstrategie, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln Massnahmen zur Optimierung. So stellst du sicher, dass du das volle Potenzial deiner Kundendaten ausschöpfst.
Implementierung von CDP-Lösungen

Wir wählen die passende Customer Data Platform (CDP) für dein Unternehmen aus und führen sie ein. Dabei sorgen wir für eine nahtlose Integration, um deine Kundendaten effizient zu verwalten und optimal zu nutzen.
Datenintegration

Wir führen verschiedene Datenquellen zusammen, um detaillierte Kundenprofile und Nutzersegmente zu erstellen. Dadurch erhältst du einen umfassenden Überblick über das Verhalten und die Vorlieben deiner Kunden, was gezielte und personalisierte Marketingstrategien ermöglicht.
Personalisierte Kundenansprache

Wir erarbeiten, basierend auf den Daten, personalisierte Erlebnisse über alle Kanäle. So optimieren wir die Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey und sorgen für gezielte Ansprache und mehr Umsatz.
Analyse und Optimierung

Wir analysieren deine gesamte Kundenansprache und Kampagnen, führen A/B-Tests durch und optimieren die Aussteuerung für maximale Effektivität.
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Was für ein Customer Data Management bei den Mind Studios spricht


Am besten lernt man sich bei einem persönlichen Gespräch kennen. Aber zuvor schon zu wissen, was typisch für die Mind Studios ist, kann auch nicht schaden.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Mindstudios zusammen. Die Agentur hat alle Websites für uns designt und programmiert und unterstützt und berät uns in unterschiedlichsten Online-Marketing-Projekten kompetent und effizient. Wir schätzen die lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.


    Sandro Massimino
    Head of Business Support, Gastrag AG
  • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit Mind Studios zusammen. Sie bieten uns dank ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und ihres grossen Engagements eine Art «Online-rundum-sorglos-Paket», was wir enorm schätzen. Wir freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Thomas Müller
    Marketingleiter, Schaer Pharma
  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Mind Studios hat uns als kompetenten, kreativen und proaktiv mitdenkenden Sparringpartner bei der Erarbeitung unserer Content-Strategie unterstützt. Von der Definition der Customer Journey über die Social-Media-Planung bis hin zur Erstellung von Content, hat uns die Agentur mit ihren Services zu 100% überzeugt. Auch bei künftigen Digital-Marketing-Projekten setzen wir auf die Expertise von Mind Studios.


    Barbara Egloff
    Leiterin Kommunikation, Hiestand Schweiz AG
  • Mit Mind Studios gestalten wir erfolgreich unseren digitalen Auftritt. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Umsetzung und dem Projektmanagement für Content und Design auf LinkedIn und unserem Kundenmagazin «Netshape» ist das Team von Mind Studios ein stets zuverlässiger, professioneller und kreativer Partner.


    Reinhard Bührer
    Head of Marketing, Hatebur Umformmaschinen AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Ich habe euch als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurden unsere Projekte vorangetrieben und umgesetzt.


    Sabine Engler
    Head of Customer Engagement, Manor AG
  • Uns ist wichtig, unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen. Auf Basis von Analysen und Konsumentenumfragen erarbeiteten wir konkrekte Handlungsfelder und über 80 umsetzbare Massnahmen, um unsere Customer Journey im Schweizer Markt weiter zu verbessern.


    Ardian Berisha
    Geschäftsführer Reuter CH AG
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Du bist neugierig, was wir alles gemacht haben?! Unsere Projekte warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden!

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Damit arbeiten wir bei den Mind Studios.

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FAQs


Eine CDP ermöglicht die Integration verschiedener Datenquellen zu einem einheitlichen Kundenprofil, was zu einer verbesserten Personalisierung und effektiveren Marketingstrategien führt.

Wir achten streng auf die Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen und implementieren sichere Methoden der Datenspeicherung und -verarbeitung in jeder CDP.

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