Lieferobjekte des Workshops
Lerne, wie du detailliert und praktisch deine Marketingstrategien personalisieren kannst. Wir entwickeln gemeinsam zielgerichtete Strategien. Eine Roadmap mit Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt dich im Anschluss sofort loslegen.
Inhalte und Methoden
Der Workshop gliedert sich in mehrere interaktive Module. Nach der Einführung in das Personalisierte Marketing hast du ein Verständnis der Grundlagen und für die Bedeutung personalisierter Ansprachen. Wir legen die Marketingziele fest und identifizieren deine Zielgruppen. Wir überprüfen mit unserer Technikanalyse die vorhandenen Daten und Technologien, die für personalisierte Kampagnen genutzt werden sollen. So erhältst du einen Soll-Ist-Vergleich. In Gruppenarbeit werden spezifische Personalisierungsstrategien für verschiedene Kanäle wie Website, E-Mail und WhatsApp entwickelt.
Vorteile des Workshops
- Fundierte Kenntnisse
- Direkter Anwendbarkeit
- Verbesserte Kundenansprache
- Effizienzsteigerung
- Entwicklung zielgerichteter Personalisierungsstrategien
- Netzwerkbildung
Allgemeine Informationen
Dauer
4 Stunden
Teilnehmende
4 bis 12 Personen
Format
Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop
Zielgruppen des Workshops
Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten wir individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.
Was für die Akademie bei den Mind Studios spricht
Unsere Workshope sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Maßnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.
FAQs
Ein Webinar ist in der Regel eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.
Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.
Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.
Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen austauschen kannst.