Lieferobjekte des Workshops
Lerne alle Vorteile von Customer Journey Mapping kennen – natürlich genau zugeschnitten auf alle Abteilungen deines Unternehmens. Denn nur wenn alle verstanden haben, wo die Berührungspunkte mit deiner Kundschaft liegen, könnt ihr ein einzigartiges Kundenerlebnis kreieren.
Inhalte und Methoden
In diesem Workshop lernst du, was Customer Journey Management bedeutet, warum es so wichtig ist und welche Ziele wir damit verfolgen. Der Workshop ist sehr praxisorientiert und wir legen direkt los mit der Customer Journey Erstellung. Nach diesem Workshop weisst du genau, wie eine Customer Journey für die unterschiedlichsten Kundenbeziehungen evaluiert wird. Wir schauen uns jede einzelne Phase der Customer Journey deines Unternehmens an und identifizieren die Touchpoints. Erfahre, wie die Ist-Situation der Journey je nach den vorhandenen Personas aussieht und beginne mit uns gemeinsam an der Optimierung zu arbeiten. Nach Reflexion und Q&A bist du bereit, direkt an die Umsetzung zu gehen und dein Unternehmen auf allen Bereichen der Kundenreise fit zu machen.
Vorteile des Workshops
- Touchpoints und Marketingkanäle auf einen Blick
- Konkrete Optimierungsvorschläge je Touchpoint
- Klärung Soll/Ist-Situation je Touchpoint
- Direkte Massnahmen
- Innensicht ablegen: Kundensicht lernen
- Roadmap zum Loslegen
Allgemeine Informationen
Dauer
4 Stunden
Teilnehmende
4 bis 12 Personen
Format
Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop
Zielgruppen des Workshops
Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten wir individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.
Was für die Akademie bei den Mind Studios spricht
Unsere Workshope sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Massnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.
FAQs
Ein Webinar ist in der Regel eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.
Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.
Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.
Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.