Lieferobjekte des Workshops
Wie kannst du die Customer Experience in deinem Unternehmen verbessern? Mit unseren Tools und Analysen erkennst du, wo dein Unternehmen im Bereich Kundenerfahrung steht.
Inhalte und Methoden
Nach diesem Workshop hast du den absoluten Plan: Customer Experience (CX) ist danach in deiner DNA. Wo liegen die Interaktionspunkte deiner Kundschaft? Stärken und Schwächen kannst du nun klar erkennen und gemeinsam definieren wir klare Personas. Nach der Überprüfung der Dienstleistungen und Prozesse für die beste Kundenerfahrung erfährst du, wie du eine kundenfokussierte Kultur aufbaust und im konstruktiven Austausch mit deiner Kundschaft bleibst.
Vorteile des Workshops
- Erhöhte Kundenzufriedenheit
- Tiefes Verständnis Customer Experience
- Wettbewerbsvorteil
- Kundenfokus
- Kundenbindung
Allgemeine Informationen
Dauer
4 Stunden
Teilnehmende
4 bis 12 Personen
Format
Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop
Zielgruppen des Workshops
Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten wir individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.
Was für den Workshop bei den Mind Studios spricht
Unsere Workshope sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Massnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.
FAQs
Ein Webinar ist in der Regel eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.
Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.
Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.
Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.