Erfolg als Markenzeichen
«Unser Unternehmen und unsere Produkte sind genauso gut wie die Wettbewerber. Nur WISSEN das die Leute nicht.» Diesen Satz hören wir von Neukundinnen und -kunden häufig. Werbung oder (Social Media-)Aktionen sollen daran etwas ändern.
Doch sieht man sich Brands und Consumer genauer an, erkennt man: Es geht nicht immer nur um das Wissen. Es geht um Gefühle wie Vertrauen, Vertrautheit, Sympathie und um den Eindruck, die gleichen Werte zu teilen. Das Branding schafft die Grundlagen für das Image. Und damit lassen sich bereits viele Werbefranken schon mal einsparen oder Investitionen stützen, weil man glaubwürdig ist und auf einem gewachsenen Image aufbaut.
Branding: unsere Leistungen
Die Mind Studios sind sehr breit aufgestellt, weshalb wir die verschiedensten Branding-Leistungen erbringen können.
Die Mind Studios: die Marke fürs Branding
Entscheide dich für die Mind Studios, wenn dir bei Branding-Leistungen folgende Punkte wichtig sind:
FAQs
Das Ziel des Brandings ist, eine Marke mit bestimmten Eigenschaften, Botschaften oder Gefühlen zu verbinden. Durch das strategische Formen einer Marke können Menschen einen emotionalen Bezug zu ihr aufbauen.
Mit Branding kann beispielsweise ein Produkt (Produkt-Branding), eine Person (Personal Branding), ein Unternehmen (Corporate-Branding), eine Marke (Marken-Branding) oder ein/-e Arbeitgeber/-in (Employer Branding) präsentiert und so die Attraktivität für die jeweiligen Zielgruppen erhöht werden.
Es kommt auf die Aufgaben bzw. die Branding-Gebiete der Agentur an. Die Mind Studios erschaffen zum Beispiel das Erscheinungsbild eines Unternehmens und einer Marke, aber auch das zur Marke passende Aussehen von Produkten, ebenso entwickeln sie als Branding-Agentur Mitarbeitende und Führungskräfte. Siehe auch: Welche Branding-Arten gibt es?
Branding steigert den Wiedererkennungswert einer Marke. Dafür ist eine gründliche Analyse das A und O: Was macht die Marke aus, wer ist die Zielgruppe, worin bestehen die Unterschiede zu den Wettbewerbern? Relevante Antworten auf diese Fragen sind der erste Schritt zu erfolgreichem Branding.
Branding positioniert und entwickelt Einzigartigkeit. Es verleiht sozusagen ein Gesicht. Mit Marketing spricht dieses Gesicht zu den Zielgruppen. Marketing profitiert also von gutem Branding. Hier stehen Massnahmen im Mittelpunkt, mit denen das Produkt am Markt platziert und beworben wird.
Branding gibt Marken Kontur und Charakter. Menschen identifizieren sich gerne mit ihnen – dadurch entsteht zum Beispiel Kundenbindung. Der hohe Wiedererkennungswert ist die Grundlage erfolgreichen Marketings und für das Erreichen der Unternehmensziele.
Passende Leistungen
Kombiniere einzelne Dienstleistungen zu einem für dich stimmigen Servicepaket. Gerne beraten wir dich anforderungsgerecht.