Projekte
Optimierte Performance für Spitzensportler

Porsche Zentrum Zug
Fahrzeugdesigner stehen vor einer grundsätzlichen Herausforderung: Die Leistung eines Motors muss durch die passende Konstruktion erst einmal auf die Strasse gebracht werden. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Leidenschaft, welche die Marke Porsche ausmacht: In den sozialen Medien benötigt sie emotionsgeladene Kommunikation, um die für sie typische Gänsehaut online spürbar zu machen.
Kunde
Porsche Zentrum Zug
Jahr
2020
Leistungen
- Social-Media-Konzpet und Umsetzung
- Community Management auf Facebook und Instagram
- Customer-Journey-Workshop
Die Faszination Porsche erlebbar machen
Von einer Traditionsmarke wie Porsche erwartet man individuellen Service. Das gilt für das «Live-Erlebnis» im Porsche Zentrum selbst ebenso wie für die Online-Experience. In einem Customer-Journey-Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit Schlüsselmitarbeitenden die zentrale Zielgruppe und ihre Bedürfnisse – als Basis für alle weiteren Aktivitäten auf Facebook und Instagram.

Unverwechselbar wie Porsche selbst
Unterschiedliche Themenlinien mit passenden grafischen Templates schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. So lassen sich emotionale Botschaften, praktische Service-Posts und News sauber voneinander trennen und erscheinen dennoch aus einem Guss und als in sich geschlossene Einheit.


Wenn Porsche, dann Porsche Zentrum Zug
Zu einem faszinierenden Thema wie Porsche gibt es auf Social Media eine enorme Vielfalt an Content. Glühende Fans der Marke teilen ihre Passion mit dem Netz. Um dem Porsche Zentrum Zug eine persönliche Note zu verleihen und die notwendigen Differenzierungsmerkmale zu schaffen, setzen wir auf einen durchdachten Themenmix: Neben der Inszenierung der Fahrzeuge stellen wir immer wieder das Team oder einzelne Mitarbeitende in den Fokus und liefern spannendes Hintergrundwissen.

News-Portal auf Social Media
Wer über Porsche immer gut informiert sein möchte, ist beim Porsche Zentrum Zug an der richtigen Adresse: Modellneuheiten und andere News rund um die Kultmarke aus Stuttgart-Zuffenhausen gibt es hier sozusagen frisch von der Presse – immer garniert mit einer Prise Individualität und Zug-spezifischen Informationen.







