Porsche Zentrum Zug
Fahrzeugdesigner stehen vor einer grundsätzlichen Herausforderung: Die Leistung eines Motors muss durch die passende Konstruktion erst einmal auf die Strasse gebracht werden. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Leidenschaft, welche die Marke Porsche ausmacht: In den sozialen Medien benötigt sie emotionsgeladene Kommunikation, um die für sie typische Gänsehaut online spürbar zu machen.
Kunde
Porsche Zentrum Zug
Jahr
seit 2020
Leistungen
- Social-Media-Konzpet und Umsetzung
- Community Management auf Facebook und Instagram
- Customer-Journey-Workshop
Die Faszination Porsche erlebbar machen
Von einer Traditionsmarke wie Porsche erwartet man individuellen Service. Das gilt für das «Live-Erlebnis» im Porsche Zentrum selbst ebenso wie für die Online-Experience. In einem Customer-Journey-Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit Schlüsselmitarbeitenden die zentrale Zielgruppe und ihre Bedürfnisse – als Basis für alle weiteren Aktivitäten auf Facebook und Instagram.
Unverwechselbar wie Porsche selbst
Unterschiedliche Themenlinien mit passenden grafischen Templates schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. So lassen sich emotionale Botschaften, praktische Service-Posts und News sauber voneinander trennen und erscheinen dennoch aus einem Guss und als in sich geschlossene Einheit.