Corona hat der Digitalisierung der Immobilienvermarktung weiter beschleunigt. Gefragt sind individuelle Ansätze, die künftige Mieterinnen und Mieter positiv überraschen.
Seit Mitte Oktober ist Google Analytics in Version 4 am Start. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und unserer ersten Erfahrungen mit der neuen Generation des Analyse-Tools.
Die Leadgenerierung über digitale Kanäle eröffnet dir grossartige Möglichkeiten, neue Kundinnen zu identifizieren, anzusprechen zu überzeugen.
TikTok war 2019 die am häufigsten heruntergeladene App – dieser Trend lässt sich nicht ignorieren. Wir haben einige der erfolgreichsten Kampagnen auf der Plattform unter die Lupe genommen.
Viele der umsatzstärksten Schweizer Firmen sind noch nicht mit TikTok-Accounts vertreten, dafür schaffen es kleinere Marken mit guten Inhalten in die Top 10 von TikTok Schweiz. Welche Inhalte in diesem sozialen Netzwerk am besten ankommen und für wen sich der Einstieg jetzt lohnt.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen, lautet ein chinesisches Sprichwort. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die stumpf an Altbewährtem festhalten, ohne neue Entwicklungen zu bemerken. Andererseits sollten Firmen auch nicht blind jedem neuen Trend hinterherrennen. Wir schauen genauer hin und gehen der Frage nach, ob es sich für euer Unternehmen (bereits) lohnt, einen Account auf TikTok zu eröffnen.
Was genau versteht man unter Local SEO und wie unterstützt es euch bei der Gewinnung neuer Kunden? Hier erfahrt ihr mehr über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.
In der neuesten Folge unseres Podcasts besprechen Daniela Kleck und Daniel Henrich die Reichweite in der Online-Werbung – und weitere KPIs, die es bei einer Kampagne im Auge zu behalten gilt.
Vermutlich verfügt euer Unternehmen längst über eine Seite auf LinkedIn. Doch schöpft ihr bereits das volle Potenzial dieser wertvollen Ressource aus?
Social Selling darf als direkte Reaktion auf das Verhalten von Kunden verstanden werden, die sich auch im B2B-Bereich immer mehr online informieren. In unserem aktuellen Podcast verrät unser Spezialist Lukas Schwitter, warum man vor allem gut zuhören muss, um mit Social Selling erfolgreich zu sein.
Ein Social-Selling-Konzept unterstützt euch dabei, Kunden möglichst direkt und persönlich anzusprechen. Nützt ihr die sozialen Medien bereits als Verkaufskanal?
Wie entscheidet Google, welche Seiten bei einer Suchanfrage ganz oben in den Ergebnislisten landen? Wir verraten es dir.