Workshop in Basel: LinkedIn Social Personal Branding


LinkedIn ist ein unverzichtbares Instrument, um in die Sichtbarkeit zu gehen und deine Personal Brand zu stärken. Doch dabei sind ein umfassendes Verständnis der Plattform und Kenntnisse zum Erzielen sinnvoller Reichweite unabdingbar. In diesem Workshop lernst du, was du brauchst, um deine Marke auf LinkedIn gross zu machen.

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Lieferobjekte des Workshops


Dieser Workshop ist für dich der richtige, wenn du eine persönlich zugeschnittene Strategie zur Stärkung deiner Marke auf LinkedIn benötigst. Dabei optimieren wir dein LinkedIn-Profil und verschaffen dir damit Sichtbarkeit. Contentplan und Schreibübungen für wirksame Beiträge sind ebenfalls Teil des Workshops.

Optimiertes LinkedIn-Profil

Überprüfung und Anpassung deines Profils, um in die Sichtbarkeit zu gehen und Wirkung zu erzielen.
Individueller Content- und Themenplan

Gemeinsam entwickeln wir einen massgeschneiderten Contentplan für regelmässige Inhalte, welche die persönliche Marke stärken.
Praktische Schreibübungen

Wir gehen direkt in die Praxis, lernen, ansprechende und wirkungsvolle LinkedIn-Beiträge zu produzieren und die richtige Sprache zu treffen.
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Inhalte und Methoden


Der Workshop ist interaktiv gestaltet. Nach einer Profilanalyse beginnen wir mit der Optimierung und Verbesserungsvorschlägen für die Profile. Wir lernen alles über den Community-Aufbau und die Netzwerkstrategien von LinkedIn und beschäftigen uns mit den Methoden zum Aufbau und zur Pflege eines professionellen Netzwerks. Dabei geht es natürlich auch um die richtigen potenziellen Kontakte.

Immer im Mittelpunkt steht die Festlegung von klaren Zielen und Zielgruppen für dein Personal Branding. Gemeinsam entwickeln wir einen Content- und Themenplan. Mit dem integrierten Schreibworkshop lernst du anhand von praktischen Übungen, wie du Beiträge verfasst, die das Engagement fördern und deine persönliche Marke stärken.

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Vorteile des Workshops


  • Stärkere Präsenz auf LinkedIn
  • Optimiertes Profil
  • Contentplan
  • Effektiver Netzwerkaufbau
  • Gezielte Kommunikation
  • Praxisorientiertes Lernen

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Allgemeine Informationen


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Dauer

4 Stunden

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Teilnehmende

4 bis 12 Personen

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Format

Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop

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Zielgruppen des Workshops


Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten sie individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.

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Was für die Akademie bei den Mind Studios spricht


Unsere Workshops sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Massnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.


    Jonathan Southworth
    COO, Gastrag AG
  • Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.


    Simone Müller-Ledermann
    Marketing Managerin, Hero AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Das ganze MindStudio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Senior Consultant, Landlord and Tenant Representation, Colliers International Immobilienmakler GmbH
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FAQs


Ein Webinar ist eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.

Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.

Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.

Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

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