Workshop in Basel: Whats App Marketing


Wie erstellen wir WhatsApp-Nachrichten, die unsere Kunden wirklich lesen wollen? Wenn du das verstanden hast, ist WhatsApp ein grandioses Marketing-Tool, mit dem du Millionen von Nutzern erreichen kannst.

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Lieferobjekte des Workshops


Lerne, eine umfassende und praxisorientierte WhatsApp-Marketingstrategie zu entwickeln und beschere deinem Unternehmen einen Boost mit WhatsApp-Kampagnen. In diesem Workshop erfährst du, wie du individuelle Kampagnenkonzepte entwickelst, und erhältst einen Leitfaden für Best Practices

Individuelle Kampagnenkonzepte

Wir entwickeln spezifische Marketingkampagnen, die auf die Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten sind.
Content- und Kommunikationsplan

Mit einem detaillierten Plan für die Inhaltsverteilung und Kundenkommunikation geht es direkt an die Umsetzung.
Leitfäden für Best Practices

Hier lernst du eine Zusammenstellung von effektiven Strategien und Techniken für das Marketing auf WhatsApp kennen.
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Inhalte und Methoden


In dem praxisorientierten Workshop lernst du zunächst die Grundlagen des WhatsApp Marketings kennen.  Nach der Zielgruppenanalyse und Segmentierung erarbeiten wir eine effektive Ansprache. Du erfährst, wie du Nachrichten und Inhalte erstellen kannst, die deine Zielgruppe ansprechen und übst Schreibtechniken. Nach dem Workshop kennst du die richtigen Tools zur Automatisierung der Kommunikation und Effizienzsteigerung. Ohne das Messen des Erfolgs sind alle Methoden nichts wert, deswegen erfährst du natürlich auch alles zu den Themen rund um Methoden zur Überwachung und Bewertung der Kampagneneffektivität.

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Vorteile des Workshops


  • Direkte Umsetzbarkeit
  • Erhöhte Kundenbindung
  • Schreibtraining
  • Kosteneffizienz
  • Automatisierte Kampagnen
  • Verbesserung der Marketingeffektivität

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Allgemeine Informationen


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Dauer

4 Stunden

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Teilnehmende

4 bis 12 Personen

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Format

Präsenzveranstaltung oder virtueller Workshop

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Zielgruppen des Workshops


Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, dich und dein Unternehmen unabhängig von Branche und Grösse zu unterstützen. Entwickelt, um kreative und praxisnahe Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, bieten sie individuelle Strategien, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lerne in interaktiven Sessions, wie du und dein Team klare Massnahmen und Aufgaben aus eurer Zusammenarbeit ableiten könnt.

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Was für die Akademie bei den Mind Studios spricht


Unsere Workshops sind speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten. Durch bewährte Kreativitätstechniken und aktives Engagement fördern wir die Zusammenarbeit im Team und entwickeln gemeinsam sofort umsetzbare Massnahmen. Unser Ziel ist es, euer Team mit dem nötigen Werkzeug auszustatten, damit ihr direkt nach dem Workshop eigenständig starten könnt.


  • Regional

    In der Schweiz und im Dreiländereck sind wir zu Hause. Als Basler Agentur verstehen wir die regionalen Eigenheiten sowie die besonderen Situationen hiesiger Unternehmen und Institutionen.


  • Erfahren

    Sieht man uns nicht an, aber wir sind seit bald 20 Jahren gut im Geschäft. Das liegt daran, dass bei uns Spezialisten arbeiten, die nicht von sich, sondern von deinen Möglichkeiten überzeugt sind.


  • Individuell

    Was man bei uns bekommt, gibt es nicht nochmal. Wir orientieren uns an dir und deinem Unternehmen, aber nie an bekannten Arbeiten. Nicht mal unseren eigenen.


  • Datenbasiert

    Daten sind unsere Superpower! Mit einer dynamischen Kombination aus präzisen Analysen und Kundendaten gestalten wir aktiv unsere Entscheidungen und deine Strategien.


  • Kundenorientiert

    Bei uns ist Kundenorientierung keine Floskel – wir gehen einen Schritt weiter, indem wir deine Kunden aktiv befragen, ihre Bedürfnisse verstehen und sie mit massgeschneiderten Lösungen begeistern.


  • Unabhängig

    Selbst ist das Mind! Wir sind nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Beratung, Design, Entwicklung, Content: alles unter dem Dach der Mind Studios in der Schweiz.

  • Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.


    Matthias Welzel
    Trade Marketing Manager Guinness, Schneider Weisse, Brooklyn
  • Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.


    Jonathan Southworth
    COO, Gastrag AG
  • Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.


    Simone Müller-Ledermann
    Marketing Managerin, Hero AG
  • An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.


    Jasmin Fürstenberger
    Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel
  • Das ganze MindStudio-Team ist äusserst professionell und stets hoch motiviert beste Resultate für ihren Kunden zu erreichen. Stark im digitalen Marketing, in der grafischen Umsetzung und grandios als Pitch-Partner. Immer wieder toll zusammen arbeiten zu können.


    Jasmina De Icco
    Senior Consultant, Landlord and Tenant Representation, Colliers International Immobilienmakler GmbH
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FAQs


Ein Webinar ist eine online abgehaltene Präsentation oder Vorlesung, die sich auf Informationsvermittlung konzentriert. Ein Workshop hingegen ist interaktiver und praktischer, oft mit Übungen und Gruppenarbeiten, um das Erlernte direkt anzuwenden.

Ja, wir stellen nach dem Workshop oder Webinar die verwendeten Materialien, wie Präsentationen oder Handouts, den Teilnehmern zur Verfügung.

Es ist hilfreich, sich im Vorfeld über das Thema zu informieren und eventuell Fragen zu notieren. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine technische Ausrüstung funktioniert.

Ja, insbesondere in unseren Workshops fördern wir den Austausch zwischen den Teilnehmenden durch Gruppenübungen und Diskussionsrunden. In Webinaren gibt es oft einen Chat, in dem du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

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